Kulleraugen - Muffins

Rezept: Kulleraugen - Muffins
Rübli - Muffins mit Trauben.
6
Rübli - Muffins mit Trauben.
00:50
7
1425
Zutaten für
12
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
Teig :
125 g
Butter
100 g
Zucker
1 Prise
Zimt gemahlen
3 stk
Eier
30 g
weiße Schokolade geraspelt
30 g
Karotte geraspelt
50 g
Haselnüsse gemahlen
50 g
Mehl gesiebt
1 Teelöffel
Backpulver
18 Stk.
Trauben blau kernlos
12 Stk.
Muffins - Papierförmchen
Puderzucker gesiebt
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
11.02.2016
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
2302 (550)
Eiweiß
4,1 g
Kohlenhydrate
42,9 g
Fett
40,6 g
TIPP! Zur Zubereitung
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Kulleraugen - Muffins

Cocktailnüsse
Holunderblütenpfannkuchen

ZUBEREITUNG
Kulleraugen - Muffins

Teig :
1
Butter + Zucker schaumig schlagen. Zimt, Karotte + Haselnüsse zugeben.
2
Eier einzeln unterrühren.
3
Mehl + Backpulver mischen, ein sieben.
4
Muffinpapierförmchen einstellen. Teig verteilen.
5
Trauben waschen, halbieren , je 1,5 Stk auflegen. Backen bei 160 °C ca. 29 Min.
6
Auskühlen lassen, mit Puderzucker bestreuen.

KOMMENTARE
Kulleraugen - Muffins

Benutzerbild von Rezeptsammlerin
   Rezeptsammlerin
die Zusammenstellung der Zutaten paßt . Geschmacklich sicherlich sehr gut. Allerdings mich irritiert hier die geringe Menge an Mehl. Ist das vielleicht ein Versehen? LG Geli
HILF-
REICH!
Benutzerbild von Rezeptsammlerin
   Rezeptsammlerin
ja schau, wer richtig lesen kann ist sicherlich klar im Vorteil. Sorry, werde beim nächsten Mal sicherlich besser aufpassen und sicherheitshalber 2 x lesen wenn für mich was unklar ist ;-))) LG Geli
Benutzerbild von GINA-ANNA
   GINA-ANNA
nein das ist so gewünscht. Nuss + Mehl ergeben 100 g auf 3 Eier + das genügt. LG GINA
Benutzerbild von HOCI
   HOCI
schon der name deines rz'tes hat gewicht und geschmacklich super. glg tine
Benutzerbild von Paprilotte
   Paprilotte
Kulleraugen machen, Mund auf ... und schon sind sie weg :-) LG Andrea
Benutzerbild von federkiel
   federkiel
die kulleraugen schauen schon ganz verzückt. toll gemacht auch mit den nüssen. das gibt dem ganzen einen herzhafteren geschmack. ganz liebe grüße von gabi
Benutzerbild von Divina
   Divina
ich würde vielleicht lieber heidelbeeren nehmen, aber die zusammensetzung ist ganz toll, wird ausprobiert bei nächster gelegenheit

Um das Rezept "Kulleraugen - Muffins" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung