1. Home
  2. Rezept
  3. Überbackene Brötchen

Überbackene Brötchen

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 5 Personen
Brötchenteiglinge8
Hackfleisch200 g
Tomaten4 mittelgrosse
Mozzarella2
Tomatenmark1 EL
Zwiebel1
Ketchup etwas
Chili gemahlenen
Salz etwas
Pfeffer etwas
Paprika etwas
Öl zum anbraten etwas
Thymianzweig1
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • Brötchenteiglinge

    1.Ich habe die von Knack und Back genommen, aber natürlich geht das auch mit selbstgemachten Brötchenteig :)

  • Das Rezept

    2.Die Zwiebel schälen und würfeln. Dann in etwas Öl anbraten. Wenn sie glasig sind, das Hackfleisch hinzugeben und anbraten. Mit Salz, Pfeffer, Chili sowie Paprika würzen und das Tomatenmark unterrühren. Einen Schuss Ketchup hinzugeben (ich habe dafür den Kürbis-Ketchup genommen den ich selbst gemacht hatte). Dann alles abkühlen lassen.

    3.Den Mozzarella abtropfen lassen und die Tomaten waschen. Eine Fettpfanne mit Backpapier belegen (für den Rost ist das zu eine große Sauerei da der Mozzarella runterlaufen kann ;)) Den Backofen auf 200°C vorheizen.

    4.Die Tomaten in Scheiben Schneiden, ebenso den Mozarella. Nun die Brötchenteiglinge auf das Backpapier flach drücken, dabei den Rand etwas dicker belassen. Dann das Hackfleischgemisch verteilen, darauf die Tomatenscheiben geben und danach die Mozarellascheiben oben auflegen. Die Blätter vom Thmianzweig abstreifen und drüberstreuen. Nun alles für 20 Minuten in den vorgeheizten Ofen geben. FERTIG!

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Sanoi
    vom
    Profilbild von Sanoi

Auch lecker

Kommentare zu „Überbackene Brötchen“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich