1. Home
  2. Rezept
  3. Strammer Max klassisch

Strammer Max klassisch

20 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Bauernbrot2 Scheiben
Butter zum Bestreichen etwas
Schwarzwälder Schinken **8 Scheiben
Eier Freiland4
Butter zum Braten etwas
Salz etwas
Zum Garnieren:
Tomate etwas
Gurke etwas
Petersilie etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Vorbereitung:
10 Min
Garzeit:
10 Min
Gesamtzeit:
20 Min
  • 1.Die Brotscheiben schön dick mit Butter bestreichen und üppig mit dem rohen Schinken belegen. Auf ein rustikales Holzbrettchen legen und eine Garnitur aus Tomate, Gurke und Petersilie danebengeben.

    2.In zerlassener guter Butter die Eier als Spiegeleier braten, leicht salzen und auf die vorbereiteten Brote gleiten lassen, dabei die noch in der Pfanne befindliche Butter mit über die Eier träufeln und sofort servieren. Strammer Max hat einen hohen Sättigungs-Wert, weshalb wir ihn auch schon zu Mittag gegessen (und genossen) haben. Guten Appetit!!

    3.** Schwarzwälder Schinken hat einen kräftig-rauchigen Geschmack und eignet sich deshalb besonders gut für dieses Gericht. Ich habe einmal einen Serrano (es war kein anderer Schinken im Hause) dafür genommen - der Max war damit nicht so ideal; auch lecker, klar, aber eben nicht "ideal".

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von mimi
    vom
    Profilbild von mimi

Auch lecker

Kommentare zu „Strammer Max klassisch“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich