1. Home
  2. Rezept
  3. Sündiges Croissant

Sündiges Croissant

10 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für eine Person
Croissant aus Blätterteig1 Stück
Eier2 Stück
Speck15 gr.
Süsse Tomaten1 Rispe
Feta1 Streifen/Stückchen
Butter etwas
Salz etwas
Pfeffer aus der Mühle etwas
Chilli rot grob gehackt etwas
Dill frisch etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Vorbereitung:
5 Min
Garzeit:
5 Min
Gesamtzeit:
10 Min
  • 1.Ich bin sicher, dass dieses Rezept einigen nicht gefallen wird dennoch wage ich es & stelle es euch vor. Diät, gut und gesund aber man sollte wenigstens einmal seinen Körper für all seine Strapazen belohnen. Ich selbst halte es so, 6 : 1 Sechs Tage diät & einen Tag sündigen. Nicht, das ich es muss sondern weil ich es will. Ich beginne so:

    2.Einschneiden eines Croissants und innen leicht mit Magarine ausstreichen. Die Tomaten abspülen und trocken tupfen, nicht von der Rispe trennen, eine Scheibe Feta aus dem Kühlschrank nehmen.

    3.Speckstreifen in eine erwärmte Pfanne geben und auspacken. würzen mit etwas Chilli. Den Speck aus der Pfanne nehmen und fein hacken. Pfanne mit dem Speckfett beiseite stellen, wird noch benötigt.

    4.Einen Zweite Pfanne mit etwas Butter erwärmen und darin die Eier , inzwischen aufgeschlagen, langsam backen. Würzen mit Salz und Pfeffer. In der Pfanne mit dem Speckfett die Tomatenrispe und den Feta leicht anbacken.

    5.Ist das Rührei in der Konsistenz wie man es sich wünscht kann es in das Croissand gegeben werden darauf den feingehackten Speck, etwas von dem Speckfett und den gebackenen Feta geben.

    6.Das gefüllte Croissant habe ich auf eine Holzplank gesetzt, die gebackene Tomatenripse daneben gelegt und mit etwas Dill dekoriert. Und wer fragt wo der Kaffe bleibt, den hatte ich auch aber nicht auf dem Foto.

    7.Geschmackssache!!!! Der Eine mag es sehr und der Andere wieder weniger oder garnicht. Nicht vergessen, nichts MUSS aber alles KANN. Auch wenn es nicht unbedingt gesund ist, wünsche ich einen guten Appetit ;-)

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von HOCI
    vom
    Profilbild von HOCI

Auch lecker

Kommentare zu „Sündiges Croissant“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich