Stangensellerie Gemüse

Rezept: Stangensellerie Gemüse
zur Pariser Bachforelle mit Quinoatörtchen
7
zur Pariser Bachforelle mit Quinoatörtchen
00:25
7
108118
Zutaten für
2
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
1 ganzer
Stangensellerie
1 Esslöffel
Butter geklärt
etwas
Knoblauch
1 Teelöffel
Zucker
1 Teelöffel
Gemüsebrühepulver
2 Esslöffel
Wasser
1 Esslöffel
Crème fraîche
etwas
Zitronensaft
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Vorbereitungszeit
Koch-/ Backzeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
01.02.2016
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1134 (271)
Eiweiß
0,7 g
Kohlenhydrate
9,8 g
Fett
25,7 g
REZEPT-KATEGORIEN

ÄHNLICHE REZEPTE
Stangensellerie Gemüse

ZUBEREITUNG
Stangensellerie Gemüse

1
stangensellerie waschen und abtropfen - von den einzelnen stangen wenn nötig die fäden abziehen - stangensellerie dann in mundgerechte stücke schneiden und in geklärter butter ( oder in einem guten Öl) langsam anschwitzen
2
etwas knoblauch (menge je nach persönlichem geschmack) in kleine würfel schneiden und dazugeben - das gemüse wird mit etwas salz und pfeffer sowie mit etwas zitronensaft und mit selbstgemachtem gemüsebrühepulver ( rez. In meinem kb) oder mit etwas gekörter brühe gewürzt
3
zuletzt ganz wenig wasser und creme fraiche dazugeben - alles gut vermengen und zugedeckt ohne hitze ein wenig durchziehen lassen bis der fisch und der quinoa fertig ist

KOMMENTARE
Stangensellerie Gemüse

Benutzerbild von Dreamcoon
   Dreamcoon
Ein Leibgericht Stangensellerie. Toll was du daraus gemacht hast. LG Brigitte
Benutzerbild von loewe_bs
   loewe_bs
mir geht es auch so, bisher habe ich den Staudensellerie nur in Salat verarbeitet, danke für das Rezept, LG Barbara
Benutzerbild von sternschnuppe23
   sternschnuppe23
stangensellerie als gemüse zubereitet habe ich auch noch nicht probiert. aber bestimmt lecker.lg christel
Benutzerbild von pralinenregine
   pralinenregine
Eine sehr schöne Gemüsebeilage hast du hier präsentiert. Bisher den Stangensellerie hauptsächlich in Salaten verarbeitet aber so zubereitet als Gemüse würde mir das auch schmecken.......LG Regine
Benutzerbild von federkiel
   federkiel
knabber ich auch gerne mal so. aber du hast ein tolles gemüse daraus gezaubert. ganz liebe grüße von gabi

Um das Rezept "Stangensellerie Gemüse" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung