Orangensirup

Rezept: Orangensirup
prima zum Winter-/Weichnachtsdessert
3
prima zum Winter-/Weichnachtsdessert
00:25
5
5045
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
350 g
Zucker
100 ml
Orangensaft frisch gepresst
80 ml
Wasser
3 Stk.
Orangenschalenstreifen
1 Stk.
Zimtstange
2 Stk.
Sternanis
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
22.12.2015
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1151 (275)
Eiweiß
-
Kohlenhydrate
67,8 g
Fett
-
TIPP! Zur Zubereitung
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP! Zur Zubereitung

ÄHNLICHE REZEPTE
Orangensirup

ZUBEREITUNG
Orangensirup

1
Orange/n gründlich waschen, abtrocknen und mit dem Sparschäler 4 Streifen abschälen. Den 4. Streifen nochmals in Streifen teilen und in saubere Fläschchen/Flasche als Deko füllen.
2
Alle anderen Zutaten in einen kleinen Topf geben und unter Rühren aufkochen und ca. 10 Min. köcheln lassen.
3
Gewürze entfernen, die Zimtstange in 2-3 Stücke teilen, in die Fläschchen zu den Orangenzesten geben und mit dem Sirup auffüllen, verschließen, evtl. mit Geschenkband und Zimtstangenstück als Mitbringsel/Geschenk verzieren.

KOMMENTARE
Orangensirup

Benutzerbild von loewe_bs
   loewe_bs
das ist ja was feines, LG Barbara
Benutzerbild von Dreamcoon
   Dreamcoon
Genau der richtige Sirup zu dieser Zeit. Gefällt mir sehr. LG Brigitte
Benutzerbild von emari
   emari
sehr fein.... ich mag ja solche wintersirups unheimlich gerne... für erwachsenen könnte man als variante ja auch noch mit einem kräftigen schuß rum ein paar "umdrehungen" reinbringen (;-))) ... lg. von emari
   L****t
Ein schönes Rezept, nicht nur für ein Weihnachtsdessert ! Das passt auch gut zu einem Müsli oder zum süßen für Tee's. LG Christiane
Benutzerbild von olgabraun
   olgabraun
gefällt mir ausgesprochen gut, allerdings werde ich nur 1 Sternanis verwenden, aber das ist Geschmacksache, jedenfalls ist es eine tolle Rezept-Idee! Danke!

Um das Rezept "Orangensirup" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung