Orangen-Ingwer Oel

Rezept: Orangen-Ingwer Oel
5
00:15
2
1742
Zutaten für
1
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
1 Flasche
Bio Rapsöl
2
Orangen - davon dünn abgeschält die Schale
1 Stck.
Ingwer daumengross
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
25.12.2013
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
-
Eiweiß
-
Kohlenhydrate
-
Fett
-
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Orangen-Ingwer Oel

Schwarzkirschen Marmelade mit Rum-Cranberries

ZUBEREITUNG
Orangen-Ingwer Oel

Die ungespritzen Orangen dünn mit den Sparschäler abschalten, dabei sollte so wenig wie möglich vom weissen dran sein. Den Ingwer schälen und in Scheibchen schneiden. Die Schale und den Ingwer in eine Flache geben und mit dem Rapsöl auffüllen und ca 14 Tage an einem dunklen Ort Zeichen lassen. Dann in vorbereitet kleine Flaschen in die zur Deko auch etwas Schale und Ingwer gegeben werden kann abfüllen.Wunderbar geeignet als Mitbringsel oder Gastgeschenk o.ä.

KOMMENTARE
Orangen-Ingwer Oel

Benutzerbild von Sunnywhity
   Sunnywhity
Ich mag ja sehr gern Ingwer. Wofür setzt Du das ein? Vielleicht für die Chinaküche.
Benutzerbild von Test00
   Test00
Ich mache meine Aromaöle auch selber. Danke für dieses Rezept. Dein Öl ist ganz klasse. LG. Dieter

Um das Rezept "Orangen-Ingwer Oel" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung