Orangen-Ingwer-Sirup mit Zitronenmelisse

Rezept: Orangen-Ingwer-Sirup mit Zitronenmelisse
nächstes Mal evtl. mit noch etwas mehr Ingwer
8
nächstes Mal evtl. mit noch etwas mehr Ingwer
3
13843
Zutaten für
10
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
3 kg
Orangen unbehandelt
2 kg
Sirupzucker
100 g
Ingwer gehackt
1 Bund
Zitronenmelisse frisch
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
24.07.2011
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
213 (51)
Eiweiß
1,2 g
Kohlenhydrate
9,9 g
Fett
0,3 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Orangen-Ingwer-Sirup mit Zitronenmelisse

ZUBEREITUNG
Orangen-Ingwer-Sirup mit Zitronenmelisse

1
8 Orangen mit dem Sparschäler schälen und Schalen bereitstellen. Ingwer schälen und fein hacken. Alle Orangen auspressen (sollte 1,5 l ergeben - wenn nicht, mit Wasser auf 1,5 l auffüllen). Melisse waschen und trockenschütteln.
2
Orangensaft mit Ingwerwürfel und Sirupzucker aufkochen, vom Herd nehmen und die Melisse zugeben. Mindestens 2 Stunden ziehen lassen. Durch ein feines Sieb giessen und noch mal für 3 min köcheln. In saubere Flaschen abfüllen.

KOMMENTARE
Orangen-Ingwer-Sirup mit Zitronenmelisse

Benutzerbild von Conny1967
   Conny1967
@andrea: Sirupzucker ist speziell abgemischter Zucker, dem schon entsprechend Zitronensäure, Natron oder was immer dafür nötig ist, den Sirup besser haltbar zu machen beigesetzt ist. Gibts bei uns überall schon fertig im Handel. LG, Conny
HILF-
REICH!
Benutzerbild von Test00
   Test00
Ich mag Ingwer sehr. Ein tolles Rezept. Ich bedanke mich dafür. LG. Dieter
Benutzerbild von andrea21
   andrea21
Was meinst Du genau mit Sirupzucker? LG Andrea

Um das Rezept "Orangen-Ingwer-Sirup mit Zitronenmelisse" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung