Zucchini-Mango-Suppe

Rezept: Zucchini-Mango-Suppe
Leicht, aber überraschend und ist in den Flaschen ein echter Hingucker
10
Leicht, aber überraschend und ist in den Flaschen ein echter Hingucker
00:45
4
2734
Zutaten für
6
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
6 Stück
Zucchini
2 Gläser
Gemüsefond
1 Glas
Weißwein
1 Liter
Sahne
1 Stück
Mango
2 Stück
Schalotten
4 Esslöffel
Olivenöl
1 TL (gestrichen)
Zimt
1 EL
Salz
1 TL
Muskat
2 EL
schwarzen Pfeffer
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
16.12.2015
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1461 (349)
Eiweiß
2,1 g
Kohlenhydrate
3,5 g
Fett
36,9 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Zucchini-Mango-Suppe

Vegan Spaghetti - Zucchinibett

ZUBEREITUNG
Zucchini-Mango-Suppe

1
Die Suppe ist ein Hingucker in der Flaschenoptik. Kann natürlich auch in Schalen oder Suppentellern kredenzt werden.
2
Olivenöl in einer Pfanne erhitzen.
3
Die klein geschnittenen Schalotten dazugeben und anbraten.
4
Zucchini in Würfel schneiden und zu den Schalotten in die Pfanne geben.
5
Salz, Pfeffer, Muskat, Zimt dazugeben. (Wer es schärfer verträgt, kann natürlich gerne mehr Pfeffer unterheben.)
6
Alles in einen großen Topf umfüllen.
7
Gemüsefond und Sahne dazugeben.
8
Ca. 25 Minuten bei mittlerer Hitze kochen lassen.
9
Anschließend die gewürfelte Mango unterheben.
10
Mit dem Pürierstab gut pürieren, da die Suppe in die Flaschen gefüllt wird und mit Strohhalm "getrunken" wird.
11
Abschmecken. TIPP: Richtig scharf schmeckt sie in der Verbindung mit der Mango besonders gut. Für Mutig nun der Zeitpunkt "nachzupfeffern". Etwas Chili passt auch.

KOMMENTARE
Zucchini-Mango-Suppe

Benutzerbild von loewe_bs
   loewe_bs
ein feines Süppchen, LG Barbara
Benutzerbild von Waltl
   Waltl
Siehste, auf einmal ist mein eigentlicher Kommi da - lustig.
Benutzerbild von Waltl
   Waltl
Mein Kommi wurde nicht gedruckt, also laß ichs. Zweimal das Gleiche schreiben taugt mir nicht und dann ist schon mal passiert, daß alles doppelt da war. LG.
Benutzerbild von Waltl
   Waltl
Suppe aus der Flasche - eine originelle Idee, hab ich noch nie gehört; der Strohhalm muß aber extra großen Durchmesser haben - Alternative: zu jeder Flasche einen eleganten Trinkbecher, da kann man sich einschenken wie bei einer Flasche Wein. LG.v.Waltl und wie gesagt - bitte mehr Bilder !
Benutzerbild von baerbelmaria
   baerbelmaria
Genau es gibt extra breite Strohholme dafür....Habe mich bereits damit eingedeckt.-)

Um das Rezept "Zucchini-Mango-Suppe" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung