1. Home
  2. Rezept
  3. Dessert: AMARETTINI - MASCARPONE - TRAUM

Dessert: AMARETTINI - MASCARPONE - TRAUM

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 8 Personen
ZUTATEN:
Amarettini Mandelkekse200 gr.
Mascarpone300 gr.
Joghurt 10% Fett200 gr.
Bio-Eigelb3
Bio-Eiweiß3
starker Espresso kalt6 EL
Zucker extrafein80 gr.
Vanille-Extrakt gesüßt2 TL
(eigene Herstellung) etwas
ZUTATEN DEKO:
Amarettokirschen eingelegte
Sahne geschlagen250 gr.
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • VORBEREITUNG:

    1.Amarettinekekse in einen Gefrierbeutel füllen und mit einem Nudelholz in kleine Brösel rollen. 2 Tassen starken Esperesso kochen und kaltstellen. Eier in Eigelb und Eiweiß trennen.

  • ZUBEREITUNG:

    2.Eigelbe, Zucker und Vanillezucker so lange schaumig schlagen, bis die Masse eine sehr helle Farbe angenommen hat. Mascarpone und Joghurt unterrühren.

    3.Amarettinibrösel mit dem kalten Kaffee vermischen und unter die Mascarponecreme heben.

    4.Das Eiweiß mit einer Prise Salz sehr steif aufschlagen und zum Schluß unter die Mascarponecreme heben. Die Masse in entsprechende Gefrierbehältnisse füllen und einfrieren. Ich hatte einen Gefrierbehälter von TW: L 22 x B 12,5 x H 6cm. Die Masse paßte ganz hinein.

    5.15 Min. vor dem Servieren aus dem TK nehmen, stürzen und mit einem scharfen Messer in Scheiben schneiden. Auf Dessertschalen verteilen. Mit Sahne und Amarettokirschen garnieren und servieren. Hier der Link zu meinem RZ:http://www.kochbar.de/rezept/377617/Dessert-AMARENAKIRSCHEN-selbst-gemacht.html

  • HINWEIS:

    6.War das Dessert zum Geburtstag meines Mannes. Könnte ich mir auch als Weihnachtsdessert sehr gut vorstellen. War sowas von lecker ... und läßt sich supergut vorbereiten.

    7.ohhh, schmeckt ja nach Marzipan ... war die allgemeine Meinung (obwohl kein Marzipan in dem Dessert ist)

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Rezeptsammlerin
    vom
    Profilbild von Rezeptsammlerin

Auch lecker

Kommentare zu „Dessert: AMARETTINI - MASCARPONE - TRAUM“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich