1. Home
  2. Rezept
  3. Gebacke Champignons mit Knoblauch-Dip

Gebacke Champignons mit Knoblauch-Dip

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Knoblauchdip
Skyr natur300 g
Knoblauchzehen2
Olivenöl1 EL
Salz etwas
gebackene Champignons
Champignons300 g
Eier2
Mehl etwas
Semmelbrösel etwas
Salz etwas
Pfeffer etwas
Piment d'Espelette etwas
Pflanzenöl etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • Produktinformation "Skyr"

    1.Das sagt die Wikipedia zu Skyr: "Skyr (isländische Aussprache [ˈscɪːr̥]) ist ein traditionelles isländisches Milchprodukt und ist in etwa mit Quark oder dickflüssigerem Joghurt zu vergleichen, auch spielen (ähnlich dem Joghurt) bestimmte Bakterienkulturen eine Rolle bei dessen Herstellung. Skyr war eine wichtige Nahrungsgrundlage für die Bauern. Nahezu jeder Hof stellte ihn selbst her. Selbst heutzutage hat Skyr für Isländer (und Touristen) einen hohen Stellenwert, doch wird er nicht mehr selbst gemacht. Hauptproduktionsstätte ist die Kleinstadt Selfoss, Islands Molkereizentrale. Skyr hat einen sehr geringen Fettgehalt von etwa 0,2[1]–0,5 %, da er aus entrahmter Milch hergestellt wird. Außerdem besitzt er einen relativ hohen Proteingehalt von circa 11 %.[2] Zuerst wird die Milch pasteurisiert (auf etwa 72 bis 75 °C erhitzt), um Bakterien abzutöten, anschließend wird die Milch auf 38 °C abgekühlt und etwas fertiger Skyr zugegeben (sowie ursprünglich Lab). "

  • Knoblauch-Dip

    2.Den Skyr in eine Schale geben, die Knoblauchzehen und das Olivenöl dazugeben und verrühren und dann mit Salz und Limettensaft abschmecken und ca. 2 Stunden im Kühlschrank ziehen lassen.

  • gebackene Champignons

    3.Die Champingnons putzen und etwas vom Stiel abschneiden. Dann eine Panierstation aufbauen, bestehend aus einem Teller mit Mehl, einem Teller oder Schälchen mit dem verquirlten Ei - das mit Salz, Pfeffer und Piment d'Espelette - gewürzt ist - und einem Schälchen mit Semmelbrösel.

    4.Dann die Champignons zuerst im Mehl wälzen, dann durch das verquirlte Ei ziehen und anschließend in den Semmelbröseln wälzen. In einer tiefen Pfanne und einem kleinen Topf das Pflanzenöl erhitzen und die Champgnins darin goldbraun ausbacken und anschließend auf Küchenkrepp abtropfen lassen und dann mit dem Knoblauchdip servieren.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von t****e
    vom
    Profilbild von t****e

Auch lecker

Kommentare zu „Gebacke Champignons mit Knoblauch-Dip“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich