1. Home
  2. Rezept
  3. Zimtschnecken

Zimtschnecken

2 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Butter150 Gramm
Milch500 ml
Hefe50 Gramm
Zucker150 Gramm
Salz1 TL
Kardamom gemahlen1 TL
Mehl1000 Gramm
etwas
Butter75 Gramm
Zucker100 Gramm
Zimt gemahlen1 EL
Ei1 Stk.
Zucker etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
2 Min
  • 1.Butter schmelzen.Milch hinzufügen und auf 37 C erwärmen.Hefe darin auflösen Zucker ,Salz,Kardamon dazu geben. Mehl in eine Schüssel geben und dann die Milch dazu schütten .Den Teig kneten,bis er geschmeidig ist. Hefeteig abdecken 40 Minuten gehen lassen. Den Teig nochmal durchkneten, auf eine bemehlte Unterlage den Teig zu einer dünnen Rechteckige Fläche ausrollen.

    2.Für die Füllung: Die Butter schmelzen,Zucker und Zimt mischen den Teig damit dick bestreuen.Den Teig dann zu einer Wurst zusammen rollen und in 4 cm dicke Scheiben schneiden. Die Stücke mit der geschichteten Seite nach unten auf das Backblech legen .Den Teig dann so noch mal 30 Minuten aufgehen lassen. Zimtschnecken mit geschlagenem Ei bepinseln und mit Zucker bestreuen . Auf der mittleren Stufe im vorgeheizten Backofen bei 250 C etwa 5 bis 8 Minuten backen.Unter einem Handtuch abkühlen lassen.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von i****0
    vom
    Profilbild von i****0

Auch lecker

Kommentare zu „Zimtschnecken“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich