WurzelGemüse Süppchen

leicht
( 11 )

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Möhren, ca 300 gr 4 Stück
Sellerie frisch, ca 400 gr 1 Stück
Lauch, ca 300 gr. 1 Stück
Zwiebel 1 Stück
Kartoffeln 5 Stück
Puy Linsen 200 gr.
Gemüsebrühe 1200 ml
Kolbas, ca 400 gr 1 Stück
Salami 1 Stück
Butterschmalz etwas
Lorbeerblätter 4 Stück
Salz & Pfeffer a.d.M. etwas
Schnittlauch etwas

Zubereitung

Vorbereitungen

1.Das Wurzel Gemüse putzen / schälen und in kleine Würfelchen schneiden. Lauch säubern und in nicht zu dünne Röllchen schneiden. Zwiebel pellen und fein würfeln. Die Linsen kurz in einem Sieb mit Wasser abbrausen und abtropfen lassen. Die Gemüsebrühe erhitzen.

an den Kochtopf

2.ausreichend Butterschmalz erhitzen und zuerst die Zwiebeln kurz angehn lassen, dann das restliche Gemüse und die Linsen zugeben und nochmal kurz anschwitzen, anschließend mit der heissen Gemüsebrühe ablöschen und schon mal mit Salz & Pfeffer etwas abschmecken und noch die Lorbeerblätter mit zu geben. Deckel drauf und auf kleiner Hitze leise köcheln lassen.

3.Inzwischen die Kolbas und die Salami in kleine Stückchen schneiden und nach ca 15 Minuten mit in die Suppe geben. jetzt noch schnell etwas Schnittlauch klein schneiden.

4.Wenn die Linsen weich sind noch mal abschmecken und dann in die Suppentasse geben und mit etwas Schnittlauch bestreuen und dann.....guten Appetit.....

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „WurzelGemüse Süppchen“

Rezept bewerten:
5 von 5 Sternen bei 11 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„WurzelGemüse Süppchen“