Suppen u. Eintöpfe: Linseneintopf mit Schweinefleisch

leicht
( 47 )

Zutaten

Zutaten für 6 Personen
Schweineschnitzel natur mag 250 g
Zwiebel 2 Stk.
Rapsöl 3 EL
Kohlrabi frisch mit Grün 400 g
Suppengemüse 1 Bd
Mexiko Gemüse 1 Do.
Linsen 300 g
Gemüsebrühe 300 ml
Petersilienzweige 7 Stk.
Muskatnuss frisch gerieben etwas
Aceto Balsamico etwas
Meersalz jodiert etwas
Pfeffer etwas

Zubereitung

1.Zuerst Wasser in einem Topf geben und die geschälten Linsen hinzu geben, ungeschälte Linsen entsprechend früher aufsetzen oder vorher in Wasser einweichen, und aufkochen lassen, die Linsen ca. 15 - 20 min köcheln lassen, halt eben bis sie gar sind.

2.Das Fleisch abbrausen und trocken tupfen und grob in Würfel schneiden. Die Zwiebel schälen und in Würfel schneiden. Als nächstes das Öl in einem Topf erhitzen und das Fleisch und die Zwiebeln darin anbraten. .

3.In der Zwischenzeit das Suppengemüse putzen und wie gewohnt, in Würfel. Scheiben und in Ringe, kleinschneiden. Die Petersilie abbrausen und trocken schütteln, die Blätter von den Stielen zupfen und anschließend klein hacken. Den Kohlrabi schälen und ebenfalls in Würfel schneiden, die Kohlrabiblätter von den Strunk auch aus der Blattmitte großzügig entfernen, abbrausen und trocken tupfen, anschließend in Streifen schneiden. Das Vorbereitete Gemüse und die Linsen zu dem Fleisch in den Topf geben mit der Gemüsebrühe ablöschen und alles bei mittlerer Hitze mit köcheln lassen bis das Gemüse bissfest ist.

4.Mit Muskatnuss, Alceto Balsamico Salz und Pfeffer nach Gusto würzen, Zum Schluss die gehackte Petersilie zugeben und alles gut verrühren, noch einmal ca. 5 min ziehen lassen

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „Suppen u. Eintöpfe: Linseneintopf mit Schweinefleisch“

Rezept bewerten:
5 von 5 Sternen bei 47 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Suppen u. Eintöpfe: Linseneintopf mit Schweinefleisch“