1. Home
  2. Rezept
  3. Suppen u. Eintöpfe: Linseneintopf mit Schweinefleisch

Suppen u. Eintöpfe: Linseneintopf mit Schweinefleisch

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 6 Personen
Schweineschnitzel natur mag250 g
Zwiebel2 Stk.
Rapsöl3 EL
Kohlrabi frisch mit Grün400 g
Suppengemüse1 Bd
Mexiko Gemüse1 Do.
Linsen300 g
Gemüsebrühe300 ml
Petersilienzweige7 Stk.
Muskatnuss frisch gerieben etwas
Aceto Balsamico etwas
Meersalz jodiert etwas
Pfeffer etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Zuerst Wasser in einem Topf geben und die geschälten Linsen hinzu geben, ungeschälte Linsen entsprechend früher aufsetzen oder vorher in Wasser einweichen, und aufkochen lassen, die Linsen ca. 15 - 20 min köcheln lassen, halt eben bis sie gar sind.

  • 2.Das Fleisch abbrausen und trocken tupfen und grob in Würfel schneiden. Die Zwiebel schälen und in Würfel schneiden. Als nächstes das Öl in einem Topf erhitzen und das Fleisch und die Zwiebeln darin anbraten. .

  • 3.In der Zwischenzeit das Suppengemüse putzen und wie gewohnt, in Würfel. Scheiben und in Ringe, kleinschneiden. Die Petersilie abbrausen und trocken schütteln, die Blätter von den Stielen zupfen und anschließend klein hacken. Den Kohlrabi schälen und ebenfalls in Würfel schneiden, die Kohlrabiblätter von den Strunk auch aus der Blattmitte großzügig entfernen, abbrausen und trocken tupfen, anschließend in Streifen schneiden. Das Vorbereitete Gemüse und die Linsen zu dem Fleisch in den Topf geben mit der Gemüsebrühe ablöschen und alles bei mittlerer Hitze mit köcheln lassen bis das Gemüse bissfest ist.

  • 4.Mit Muskatnuss, Alceto Balsamico Salz und Pfeffer nach Gusto würzen, Zum Schluss die gehackte Petersilie zugeben und alles gut verrühren, noch einmal ca. 5 min ziehen lassen

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von schade5900
    vom
    Profilbild von schade5900

Auch lecker

Kommentare zu „Suppen u. Eintöpfe: Linseneintopf mit Schweinefleisch“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich