Puten-Spießchen* auf Spaghetti mit würziger Tomatensoße

Rezept: Puten-Spießchen*  auf Spaghetti mit würziger Tomatensoße
* natürlich vom Geflügelhof
3
* natürlich vom Geflügelhof
00:30
3
669
Zutaten für
2
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
3
Puten-Spießchen
etwas
Geflügelgewürz
20 g
Butterschmalz
170 g
Spaghetti
2 Teelöffel
Salz
2 Liter
Wasser kochend
1 Portion
Tomatensoße**
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
24.10.2015
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
150 (36)
Eiweiß
1,0 g
Kohlenhydrate
5,4 g
Fett
1,1 g
REZEPT-KATEGORIEN

ÄHNLICHE REZEPTE
Puten-Spießchen* auf Spaghetti mit würziger Tomatensoße

Spaghetti mit Pesto
Wurstgulasch mit Tomaten
Olio Santo - geheiligtes Öl

ZUBEREITUNG
Puten-Spießchen* auf Spaghetti mit würziger Tomatensoße

1
Den Backofen mit einer geeigneten Form auf 160 Grad vorheizen. Die Puten-Spießchen waren bereits mariniert - aber wir lieben es halt "würzig", drum habe ich sie noch mit etwas Geflügelgewürz überpriselt.
2
In einer Pfanne das Butterschmalz erhitzen und die Spießchen darin rundum anbraten, bis sie mild, aber goldbraun angebrutzelt sind, dann in die Ofenform legen. Mit dem Bratsaft aus der Pfanne beträufeln und im Backofen noch etwa 15 Minuten lang sanft nachgaren.
3
In dieser Zeit die Nudeln im gesalzenen Wasser al dente garen und abgießen. Die würzige Tomatensoße zubereiten - das Rezept steht bereits hier in meinem Kochbuch. Ich denke, daß sich die erneute Anleitung für die Soße erübrigt. ** Nudeln mit Tomatensoße ...
4
Die Spaghetti auf Tellern anrichten, die Tomatensoße darübergeben und alles mit den Puten-Spießchen gekrönt servieren. Ein einfaches, recht schnelles Gericht - uns hat es heute wunderbar geschmeckt!!

KOMMENTARE
Puten-Spießchen* auf Spaghetti mit würziger Tomatensoße

Benutzerbild von Paprilotte
   Paprilotte
Ich mag es auch gerne sehr würzig. Die Spieße sehen klasse aus und hätten mir so auch super geschmeckt! LG Andrea
Benutzerbild von 2010Herford
   2010Herford
Sieht nicht nur klasse aus, sondern schmeckt auch sicher so! ☆☆☆☆☆ dafür, GLG Lorans
Benutzerbild von Dreamcoon
   Dreamcoon
Eine tolle Idee. Und auch bestimmt lecker. LG Brigitte

Um das Rezept "Puten-Spießchen* auf Spaghetti mit würziger Tomatensoße" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung