1. Home
  2. Rezept
  3. Buchweizen-Fladen mit Roter Bete-Füllung und Quark-Dip

Buchweizen-Fladen mit Roter Bete-Füllung und Quark-Dip

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Buchweizenmehl1 Tasse
Lupinenmehl1 Eßl
Erdmandelmehl2 EßL
Salzsohle oder etwas Salz1 Eßl
Gemüsebrühe oder Wasser etwas
*************** etwas
Rote Bete gekocht2 Stück
Zwiebel gehackt1 mittelgroße
Hanföl etwas
frische Zitronensaft etwas
Salz oder Salzsohle etwas
gem.Pfeffer etwas
************** etwas
Kokosöl zum Ausbacken etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Die Mehle in eine Schüssel geben, trocken gut vermischen, dann so viel Gemüsebrühe oder Wasser dazu geben bis ein Teig entsteht, er darf gern etwas flüssiger sein, er dickt nach.

    2.Die Rote Bete koche im am Vortag. Die Rote Bete nun hobeln, in eine Schüssel geben,die gehackten Zwiebeln dazu, mit Salz (ich würze mit Salzsohle) Pfeffer und etwas Zitronensaft würzen. Das Ganze etwas ziehen lassen und kurz vorm servieren mit Hanföl verfeinern.

    3.Jetzt eine Pfanne (ich benutze eine Keramikpfanne) erwärmen und mit Kokosöl auspinseln, dann den Teig nach und nach ausbacken.

    4.Die Fladen auf Teller geben, mit der Roten Bete belegen und den Fladen umschlagen.

    5.Tipp: Dazu haben wir noch einen Quark-Dip nach Budwig, hier in meinem Kochbuch, gegessen.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Forelle1962
    vom
    Profilbild von Forelle1962

Auch lecker

Kommentare zu „Buchweizen-Fladen mit Roter Bete-Füllung und Quark-Dip“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich