Salatsauce auf Vorrat

Rezept: Salatsauce auf Vorrat
passt zu allen möglichen Salaten
21
passt zu allen möglichen Salaten
00:10
6
29075
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
100 g
Weißweinessig
125 g
Wasser
30 g
Zucker
10 g
Salz
10 g
Gemüsebrühe, gekörnt
100 g
Saure Sahne od. Schmand
150 g
Naturjoghurt, 3.5 % od. 0,1 %
25 g
Senf, mittelscharf
100 g
Rapsöl
frisch gemahlener Pfeffer
Salatkräuter nach Wahl
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
25.08.2015
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1176 (281)
Eiweiß
0,1 g
Kohlenhydrate
8,4 g
Fett
27,4 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP! Zur Zubereitung

ÄHNLICHE REZEPTE
Salatsauce auf Vorrat

Steinbeißerfilet mit blanchierten Möhrenstreifen und Pflaumenreis
Gratinierte Putenschnitzel mit Tomaten

ZUBEREITUNG
Salatsauce auf Vorrat

1
Ich hab das Rezept von einer Freundin, die einen Thermomix besitzt - kann man aber auch ohne zubereiten. Ergibt ca. 1/2 Liter
2
Essig, Wasser, Zucker, Salz, Gemüsebrühe in einem Topf ca. 10 Min. (mittlere Hitze) köcheln lassen.
3
Die restlichen Zutaten in einen hohen Mixbecher abwiegen, die gekochte Essigmischung dazugeben und mit dem Pürierstab einige Minuten gut aufmixen.
4
Die Sauce in eine Flasche füllen und nach dem Abkühlen im Kühlschrank lagern. Hält sich ca. 2 Wochen und passt zu allen Blattsalaten und zu Rohkost. Auf meinem Bild hab ich ihn über einen Salat aus Egerlingen, Lauchzwiebeln und Zucchini gegeben.
5
Für die Thermomixer: Essig, Wasser, Zucker, Salz und Gemüsebrühe in den Mixtopf geben. Das Ganze 6 Minuten/Varoma/Stufe 1 kochen lassen. Die restlichen Zutaten hinzugeben und 10 Sekunden/Stufe 5 verrühren.

KOMMENTARE
Salatsauce auf Vorrat

Benutzerbild von Dreamcoon
   Dreamcoon
Spitzen Idee. Gefällt mir sehr. LG Brigitte
Benutzerbild von Urlaubsoma
   Urlaubsoma
Eine tolle Idee,nehm ich mit und werd mir auch einen Vorrat anlegen.GGVLG.Bärbel
Benutzerbild von Backfee1961
   Backfee1961
super ...ich liebe solche Ideen, die einem das tägliche Kochen erleichtern... und deine Salatsoße gefällt mir sehr......LG Sabine
Benutzerbild von emari
   emari
sehr fein.... ideen muß man haben ! ich liebe ja vorräte und arbeitserleichterungen und jetzt hab ich wieder eine mehr zur hand... danke dir meine liebe... lg von emari
Benutzerbild von lunapiena
   lunapiena
Das ist was für unseren Sohn. Er macht sich nämlich keinen Salat, weil er das mit dem Dressing nicht so richtig hinbekommt. Jetzt kriegt er von mir ne Flasche mit deiner Salatsoße und dann hat er keine Ausrede mehr, dass er sich kein Grünzeug macht. ;-)))))
Benutzerbild von Miez
   Miez
... den Gewichtsangaben nach, sind´s zusammen genau 665 g feine Salatsauce, auf Vorrat. Viele Grüße, micha

Um das Rezept "Salatsauce auf Vorrat" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung