Spätzle-Salat

Rezept: Spätzle-Salat
21
00:20
6
15276
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
500 g
Spätzle - Kühlregal
Salz
2
Zwiebeln rot
1
Paprika gelb
150 g
Bergkäse
150 g
Schinkenwürfel
***************************
3 EL
Weißweinessig
50 ml
Gemüsebrühe
1 TL
Senf
2 EL
Petersilie gehackt
Zucker
Pfeffer aus der Mühle schwarz
5 EL
Rapsöl
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
02.09.2010
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1540 (368)
Eiweiß
11,1 g
Kohlenhydrate
3,5 g
Fett
34,7 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Spätzle-Salat

Fisch Thunfisch Thunfischspiesse mit Grillsalat a la Biggi
grillen-wie ein mann-wie mein mann

ZUBEREITUNG
Spätzle-Salat

1
Die Spätzle nach Packungsanweisung kochen (1 Minute in siedendem Wasser). abgießen, abschrecken, abtropfen und abkühlen lassen.
2
Zwiebeln und Paprika klein würfeln. Bergkäse auch in Würfel schneiden.
3
Alle vorbereiteten Zutaten mit den Schinkenwürfeln in eine große Schüssel geben.
4
Dressing zubereiten und mit dem Salat vermischen. Nochmals mit etwas Senf, Pfeffer und Salz abschmecken.
5
Tipp: Falls der Weißweinessig zu intensiv schmeckt, mit flüssiger Zitrone abschmecken. --- Rezept stammt aus einer Zeitschrift!

KOMMENTARE
Spätzle-Salat

Benutzerbild von loewe_bs
   loewe_bs
der sieht ja lecker aus, den muss ich doch auch unbedingt mal probieren, 5* für dich
Benutzerbild von rosinenschneckele
   rosinenschneckele
Lecker !! Den muß ich probieren ...bekommst 5 Sternchen dafür ...GLG, Gabi
Benutzerbild von Backbiene
   Backbiene
Auch mal eine Idee. 5* GLG Sabine
Benutzerbild von tina150363
   tina150363
Sehr lecker. LG, Tina
Benutzerbild von hasi007
   hasi007
Köstliche 5*****chen! LG Jutta
Benutzerbild von olgabraun
   olgabraun
5*****, weil dieses Rezept in 20 Min. fertig ist!

Um das Rezept "Spätzle-Salat" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung