Vanilletorte Low Carb

leicht
( 8 )

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
backform 26cm 1
Eier 3 Stück
Backkakao 20 Gramm
Backpulver 5 Gramm
Xucker 130 Gramm
Finesse natürliches Bourbon Vanille Aroma flüssig 5 Gramm
haselnusskerne gemahlen 100 Gramm
Schmand 400 Gramm
Magerquark 175 Gramm
Sahne 150 Gramm
fett für Backform etwas

Zubereitung

1.Backofen auf 175Grad vorheizen.

2.Haselnusskerne,Backpulver und Backkakao vermischen.

3.Eier und 100g Xucker hinein geben und mit dem Handrührgerät bearbeiten.

4.Masse in eine eingefettete Backform (24cm) geben und für 20 Minuten in den Backofen schieben.

5.Gut auskühlen lassen.

6.Schmand mit vanille Aroma,Magerquark und restlichen Xucker verrühren. (Habe noch Lebensmittelfarbe hineingegeben muss aber nicht sein).

7.Sahne steif schlagen

8.Beides noch kühl stellen.

9.Den sehr gut ausgekühlten Tortenboden längs halbieren so das 2 platten entstehen.

10.Untere platte mit der Hälfte der Schmandcreme beschmieren und andere platte aufsetzen.

11.Nun mit dem Rest der creme die Torte bedecken.

12.In 8 gleich große Stücke schneiden und mit sahne gleichmäßig dekorieren.

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „Vanilletorte Low Carb“

Rezept bewerten:
5 von 5 Sternen bei 8 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Vanilletorte Low Carb“