1. Home
  2. Rezept
  3. Kuchen: Foxys Versunkener Apfelkuchen

Kuchen: Foxys Versunkener Apfelkuchen

1 Std 10 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Boden
Margarine200 g
Zucke150 g
Vanillezucker1 Päckchen
Eier4
Zitronenaroma4 Tropfen
Mehl gesiebt200 g
Backpulver2 TL
Wasser3 EL
Belag
Äpfel geviertelt3
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
1 Std 10 Min
  • Boden

    1.Margarine mit dem Zucker und Vanillezucker schaumig rühren. Nacheinander die Eier zugeben, weiterrühren.

    2.Mehl und Backpulver in eine Schüssel sieben und das Gemisch Eßlöffelweise zugeben. Zum Schluß nich Wasser dazu damit der Teig nicht so fest wird.

    3.In eine mit Backpapier ausgelegte Springform (26cm) geben, glatt streichen und Apfelviertel drauflegen - leicht andrücken-

    4.im vorgeheizten Backofen bei 170°C Umluft 50-60 Minuten backen.

    5.aus der Form lösen und auf einem Kuchengitter erkalten lassen

  • laut Rezept

    6.sollte man nachdem der Kuchen 20 Minuten gebacken hat 3-4 EL Mandelplättchen darauf verteilen und den noch heißen Kuchen mit Aprikosenmarmelade bepinseln.

    7.Da der 15.August im Saarland Feiertag ist, ich weder das eine noch das andere im Haus hatte und auch nicht noch im Laden besorgen konnte, habe ich darauf verzichtet und den Kuchen zum Kaffee einfach mit Puderzucker bestreut...

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Lady-Foxy
    vom
    Profilbild von Lady-Foxy

Auch lecker

Kommentare zu „Kuchen: Foxys Versunkener Apfelkuchen“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich