Marzipan-Kirsch-Mohnkuchen mit Streuseln

Rezept: Marzipan-Kirsch-Mohnkuchen mit Streuseln
5
2
3493
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
1,5 Gläser
Kirschen
150 gr.
Marzipan Rohmasse
400 gr.
Mehl
0,5 TL
Backpulver
200 gr.
Zucker
1 Prise
Salz
4
Eier
225 gr.
Butter
1 Becher
Schmand
1 Beutel
Mohnback
1 Pk.
Puddingpulver zum kochen
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
26.07.2015
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1959 (468)
Eiweiß
6,6 g
Kohlenhydrate
54,8 g
Fett
24,8 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Marzipan-Kirsch-Mohnkuchen mit Streuseln

ZUBEREITUNG
Marzipan-Kirsch-Mohnkuchen mit Streuseln

1
Teig: Mehl, Backpulver, Zucker und Salz mischen. Butter, Marzipan und 1 Ei dazu. Zu einem Teig verkneten.
2
2/3 des Teiges in eine Springform geben und gut andrücken. Abgetropfte Kirschen darauf verteilen. Den Rest vom Teig brauchen wir für die Streusel.
3
Jetzt den Schmand, Mohnback, 3 Eier und Pudding Pulver zu einer Masse verrühren und auf die Kirschen verteilen. Nun den restlichen Teig zu Streusel auf die Mohnmasse krümmeln.
4
Bei 175° Ober-Unterhitze, vorgeheizt => 40min. Dann auf 200° hochschalten und weitere 20min.fertigbacken.

KOMMENTARE
Marzipan-Kirsch-Mohnkuchen mit Streuseln

Benutzerbild von Dreamcoon
   Dreamcoon
Finde Dein Rezept echt lecker. Aber meiner Vorrednerin muss Ich recht geben. Es ist irgendwie lieblos Beschrieben.Sorry. LG Brigitte
Benutzerbild von Sternchen2530
   Sternchen2530
Werde es mir zu Herzen nehmen und das nächste mal drauf achten. War wirklich auf die schnelle.
Benutzerbild von scarab
   scarab
Tut mir echt leid, aber da wir gerade am diskutieren sind, ganz genau so, stelle ich mir eine Rezepteingabe via Smartphone vor, im SMS-Stil, abgehackt und frei für viele Interpretationen. Geschrieben wie auf der Flucht. Wobei das Rezept ganz sicher nicht schlecht ist. Etwas mehr Liebe zum Detail bei der Rezeptbeschreibung wünsche ich mir eben schon GLG Anke
Benutzerbild von Sternchen2530
   Sternchen2530
Es tut mir Leid, werde mir das nächste mal ein bisschen mehr Zeit nehmen.

Um das Rezept "Marzipan-Kirsch-Mohnkuchen mit Streuseln" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung