1. Home
  2. Rezept
  3. Kohlrabi-Burger

Kohlrabi-Burger

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Kohlrabi frisch2 große
Kohlrabi-Blätter2
Käse geraspelt70 g
Tomate (alternativ 2 große)6 kleine Scheiben
Zwiebel1 mittlere
Rinderhackfleisch300 g
Eigelb1
Senf1 EL
Pfeffer, Salz etwas
Öl zum Braten etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Von den Kohlrabi Blätter entfernen. 2 schöne aufbewahren.

    2.Kohlrabi dünn schälen, quer halbieren und zusammen mit den Blättern in gut gesalzenem Wasser gar (aber nicht zu weich) kochen. Aus dem Wasser nehmen, abtropfen und auskühlen lassen.

    3.Währenddessen die Burger-Bouletten zubereiten: Aus 2/3 der Zwiebel Würfel schneiden. Den Rest in einige Ringe. Diese aufbewahren. Hack, Ei, Senf, Zwiebelwürfel, Pfeffer und Salz gut verkneten und 2 große, flache Bouletten formen. Sie dürfen ruhig größer als die Kohlrabihälften sein. Beide in Öl cross anbraten, aber nicht ganz durch. Aus der Pfanne nehmen, aufbewahren.

    4.Alle 4 Hälften leicht aushöhlen und mit 2/3 des geraspelten Käses füllen. Bei 2 der 4 Hälften wieder eine ausgehöhlte Halbkugel mit der Rundung nach unten in den Käse drücken. Darauf je ein Kohlrabi-Blatt und eine Boulette legen. Dann die Tomatenscheiben und Zwiebelringe darüber verteilen und alles mit den 2. mit Käse gefüllten Kohlrabihälften abdecken. Den restlichen Raspelkäse drauf streuen und den "gesamten Aufbau" mit einem Holzspieß fixieren.

    5.Die "Burger" dann für ca. 30 Min. im 200° heißen Ofen überbacken und sofort servieren.

    6.Wir hatten einen sahnigen Kartoffelstampf als Nest. Guten Appetit.........

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von barbara62
    vom
    Profilbild von barbara62

Auch lecker

Kommentare zu „Kohlrabi-Burger“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich