coleslaw kentucky style

Rezept: coleslaw kentucky style
der krautsalat a´la kentucky
der krautsalat a´la kentucky
00:35
4
1423
9
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept favorisieren
Auf meine Einkaufsliste
Foto hochladen
ZUTATEN
0,6 kleiner
Weißkohl frisch
1
Apfel
1
Karotte
150 gr.
Yoghurt natur
4 EL
Mayonnaise 80% Fett
0,5
Zitrone frisch
1 El
Zucker
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
21.06.2015
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
2302 (550)
Eiweiß
1,2 g
Kohlenhydrate
18,2 g
Fett
53,3 g
REZEPT-KATEGORIEN

ÄHNLICHE REZEPTE
coleslaw kentucky style

ZUBEREITUNG
coleslaw kentucky style

1
Kohl, Apfel u. Karotte waschen, putzen u. in der Küchenmaschiene sehr klein hacken. Es sollte allerdings noch Konsistenz haben. Geht auch mit der Handraffel. Die größe der Zutaten am besten dem Bild entnehmen.
2
Den Naturyoghurt(bitte West-Yoghurt - kein Topfen), die Mayo, Zucker sowie den Zitronensaft zugeben u. gut mischen.
3
nochmals abschmecken + 30 min durchziehen lassen - Fertig!
4
PS: ein Schelm wer Chicken dabei denkt.
NACHGEKOCHT
Benutzerbild von Mixer

KOMMENTARE
coleslaw kentucky style

Benutzerbild von Mixer
   Mixer
Den Salat gab es heute und bestimmt nicht zum letzten Mal. Vielen Dank für das leckere Rezept. Gruß aus Berlin Bärbel
Benutzerbild von Paprilotte
   Paprilotte
Also, bevor ich diesen leckeren Salat bei KFC bestellen würde, dann doch lieber selber machen. Klingt auch wirklich sehr verlockend, wie Du es beschrieben hast, schön knackig, ein bisschen süß-sauer und fein aromatisch-cremig. Solche Salate bereite ich immer sehr gerne am Vorabend für die Mittagspause im Büro zu; die liegen nicht schwer im Magen und geben den richtigen Energie-Kick für die zweite Tageshälfte. Ab damit, in meine Favo's :-) Liebe Grüße und besten Dank, Andrea
Benutzerbild von Dreamcoon
   Dreamcoon
Wenn du noch Sellerie dazu gibst,heist er bei uns Waldorfsalat. Der ist sehr lecker. LG Brigitte
Benutzerbild von simantov
   simantov
naja mit viel phantasie da ja waldorfsalat völlig ohne kohl u. karotten gemacht wird. w.-salat ist übrigens auch amerikanisch, stammt aus dem new yorker waldorf astoria hotel. LG simantov
Benutzerbild von simantov
   simantov
die meisten von un´s kennen diesen krautsalat aus ihrer amerikanischen frittenbude - kentucky schreit f****n)!
Benutzerbild von simantov
   simantov
naja morgens um 3, nach durchgemachter Nacht, hat so ein US-Schnellimbiß durchaus seine Reize. Da schieb ich mir dann sogar mal so nen großen saftig-tropfenden Burger gerne rein. Ich steh dazu. GLG simantov
Benutzerbild von pralinenregine
   pralinenregine
Na, na, na Herr Simantov :-) den leckeren Kohlsalat kenne ich aber diesen Schnellimbiss habe ich bis heute noch nicht betreten. Hast mich daran erinnert diese Leckerei auch mal wieder zu machen....LG Regine
Benutzerbild von scarab
   scarab
... und Buttermilchbisquitt dazu gell GLG Anke

Um das Rezept "coleslaw kentucky style" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.