1. Home
  2. Rezept
  3. Kleiner Kuchen

Kleiner Kuchen

1 Stdleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für eine Person
Zucker80 Gramm
Vanillezucker1 Pck
Ei3 St
Butter flüssig75 Gramm
Mehl 550100 Gramm
Backpulver2 TL
Haselnüsse gemahlen100 Gramm
Pistazien gehackt50 Gramm
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
1 Std
  • 1.Dieses kleine Küchlein war mein Sonntags- Frühstück und gab es zum Nachmittagskaffee, in der Zeit als meine Liebste ohne mich in Urlaub war. Es ist schnell gebacken und oberlecker. Mann muss sich ab und an was süßes gönnen.

    2.Die Butter schmelzen und etwas abkühlen lassen.

    3.Zucker, Vanillezucker, Eier und Butter so lange schlagen bis der Zucker sich auflöst und eine cremige Masse entstanden ist.

    4.Nach und nach das mit dem Backpulver vermischte Mehl gut unterrühren. Zum Schluss die gemahlenen Haselnüsse und Pistazien zu dem Teig geben und unterrühren.

    5.Den Teig in eine gefettete Springform (20 cm Durchmesser) füllen und im vorgeheizten E-Ofen bei 180 Grad Umluft auf der zweiten Schiene von unten backen (ca 35-40 min je nach Ofen)

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Test00
    vom
    Profilbild von Test00

Auch lecker

Kommentare zu „Kleiner Kuchen“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich