Weissbrot

Rezept: Weissbrot
41
10
51042
Zutaten für
6
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
750 gr.
Mehl
1 Würfel
Hefe frisch
2 Tl.
Salz
0,3 Tl.
Zucker
50 gr.
Sonnenblumenöl
200 gr.
Wasser
250 gr.
Milch
Ausserdem noch
Butter um einfetten der Form
Wasser zum bepinseln des Teiges
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
26.04.2015
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1050 (251)
Eiweiß
6,7 g
Kohlenhydrate
44,4 g
Fett
4,9 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Weissbrot

ZUBEREITUNG
Weissbrot

1
Milch und Wasser (beides Zimmerwarm) in eine Schüssel geben. Zucker hinzu, die Hefe hinein bröckeln und etwas verrühren. 10 Minuten warten,dann die restlichen Zutaten hinzugeben und zu einem glatten Teig kneten (ca. 7 Min.).
2
Auf einer leicht bemehlten Oberfläche zu einem Laib formen. Eine Kastenform (15x30) mit Butter einfetten und das Laib hineinlegen.
3
An einem warmen Ort ca. 1 Stunde gehen lassen. Mit einem scharfen Messer drei schräge Einschnitte darauf machen und mit einem Pinsel vorsichtig mit Wasser bestreichen.
4
Im vorgeheizten Backofen, 220 grad, Umluft, ca. 30 Minuten backen. Danach auf einem Gitter abkühlen lassen.
NACHGEKOCHT
Benutzerbild von mariechen1407

KOMMENTARE
Weissbrot

Benutzerbild von mariechen1407
   mariechen1407
Ich habe das Brot gerade gebacken und es duftet herrlich
HILF-
REICH!
   uweanto123
Hab schon lange nach einen leckeren Rezept für toastbrot und diese gestern gefunde und gleich nach gemacht.. Einfach mega lecker kann ich nur sagen, auch meine Kids sind begeistert! Ich kaufe nie wieder toastbrot! Danke für das tolle Rezept
   Mosi19984
Naja war nicht so lecker sonst konnte man das Brot ziemlich gut nach Backen vielleicht sollte man eine bessere Beschreibung schreiben.
   Birgit12345
Habe ich heute gebacken und wenn ich könnte würde ich dir mehr wie 5 Sterne geben superlecker
Benutzerbild von loewe_bs
   loewe_bs
das ist ja super, LG Barbara

Um das Rezept "Weissbrot" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung