Käsekuchen mit Mango und Streuseln

Rezept: Käsekuchen mit Mango und Streuseln
...für eine Kastenform
0
...für eine Kastenform
01:00
3
2031
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
175 g
Mehl
225 g
weiche Butter
160 g
Zucker
2 EL
Zitronensaft
2
Eier
250 g
Quark
1 Pck.
Vanillepudding
1
Mango
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
29.03.2015
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
954 (228)
Eiweiß
8,1 g
Kohlenhydrate
46,6 g
Fett
0,4 g
TIPP! Zur Zubereitung
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP! Zur Zubereitung

ÄHNLICHE REZEPTE
Käsekuchen mit Mango und Streuseln

Mohn-Orangen-Schnitten

ZUBEREITUNG
Käsekuchen mit Mango und Streuseln

1
150g Butter, 100g Zucker und das Mehl in einer Schüssel zu Streuseln verkneten.
2
Die Kastenform mit etwas Butter einfetten und die Hälfte des Streuselteigs auf dem Boden verteilen und festdrücken.
3
Die Mango schälen und das Fruchtfleisch nach Belieben auf dem Boden verteilen.
4
Die restliche Butter und den Zucker schaumig rühren. Den Zitronensaft unterrühren. Die Eier, den Quark und das Puddingpulver unterrühren. Die Quarkmasse in die Kastenform geben und die restlichen Streusel drüber streuseln.
5
Im vorgeheizten Backofen (Umluft 180 Grad) ca. 50 Minuten backen.
6
Tipps: Der Fantasie bei der Früchtewahl sind keine Grenzen gesetzt. Ich habe es einmal mit Apfel-Bananenmus probiert und es war auch sehr lecker.
7
Für eine runde Backform einfach die doppelte Menge nehmen.

KOMMENTARE
Käsekuchen mit Mango und Streuseln

Benutzerbild von Rezeptsammlerin
   Rezeptsammlerin
das ist mal eine köstliche Idee für einen Käsekuchen. Wenn Du die doppelte Menge für eine 26cm Durchm. Springform nimmst, dann wüßte ich doch gerne, welche Maße Deine Kastenkuchenform hat. LG Geli
HILF-
REICH!
Benutzerbild von LiliaBella
   LiliaBella
@Rezeptsammlerin: Meine Kastenform ist 18 x 8cm :-)
Benutzerbild von Kuechen-Chefin
   Kuechen-Chefin
Lecker sieht dein Kuchen aus. Lg Andrea

Um das Rezept "Käsekuchen mit Mango und Streuseln" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung