Kalbskopf im Bierteig mit Joghurt-Kräuter Dip

Rezept: Kalbskopf im Bierteig mit Joghurt-Kräuter Dip
Ist nicht meiner, sonst Währ er zäh............
0
Ist nicht meiner, sonst Währ er zäh............
02:30
6
1568
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
Kalbskopf :
500 g
Kalbskopf blanchiert
1 dl
Weisswein trocken
1 Liter
Rindsbrühe
0,5 Stk.
Zwiebeln groß
1 Stk.
Knoblauchzehe geschält und angestoßen
1 Stk.
Suppengemüse gebündelt nach Geschmack
1 Stk.
Gewürzsäckchen nach Geschmack
Bierteig :
150 g
Mehl
1,5 dl
Bier
1 Stk.
Eier Freiland getrent
10 g
Kräuter nach Geschmack
Salz- Pfeffer
Joghurt- Kräuter Dip :
400 g
Joghurt natur
1 EL
Zitronensaft frisch gepresst
2 Stk.
Knoblauchzehe geschält
2 EL
Kräuter nach Geschmack
1 Stk.
Chilischote fein gehackt
Salz.- Pfeffer
Ausserdem :
Öl oder Fett zum fritieren
Grüne Spargeln :
1000 g
Spargel grün frisch geschält Schräg in 3cm länge Stücke.
20 g
Butter
1 Prise
Zucker
1 Stk.
Zwiebel rot, gewürfelt
3 Stk.
Knoblauchzehen gehackt
1 Stk.
Frühlingszwiebel frisch, geschnitten
Salz - Pfeffer
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
25.03.2015
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
904 (216)
Eiweiß
4,6 g
Kohlenhydrate
34,1 g
Fett
5,2 g
TIPP! Zur Zubereitung
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP! Zur Zubereitung

ÄHNLICHE REZEPTE
Kalbskopf im Bierteig mit Joghurt-Kräuter Dip

ZUBEREITUNG
Kalbskopf im Bierteig mit Joghurt-Kräuter Dip

Kalbskopf kochen :
1
In einer Topf Kalbskopf, Weisswein, Rindsbrühe, Suppengemüse und Gewürzsäckchen zufügen, darauf achten, Flüssigkeit deckt das Fleisch. Weich kochen ( ca 45- 50 Min.) Rausnehmen, erkalten lassen. Kann man auch am Vortag machen.
Bierteig :
2
In einer Schüssel, Mehl, Salz und Pfeffer hineingeben. In einer Tasse Eigelb mit Bier verquirlen mit dem Mehl gut zusammen mischen, Kräuter dazu geben. Kühl stellen.
Joghurt- Kräuter Dip :
3
In einer Schüssel Joghurt,Zitronensaft,Knoblauchzehe,Kräuter,Chilischote, Salz und Pfeffer geben, gut durchrühren, Kalt stellen.
in der Zwischenzeit :
4
Eiweiss mit einer Prise Salz steif schlagen und unter das Bierteig ganz vorsichtig untermengen. In einer Topf oder Bratpfanne, bei mir ein Wok, Fritieröl auf 160-170°C erhitzen.
Kalbskopf ausbacken :
5
Die Würfeln Fleisch auf ein Gabel leicht stecken und im heissem ÖL gleiten lassen ( Artung sehr heiss )rausnehmen auf ein Küchenpapier abtropfen lassen. Warm stellen.
Dazu gab's Spargel Gemüse :
6
Spargeln waschen,den Unterer Teil abschneiden,2-3 cm Schällen.In einer Bratpfanne Butter zer- lassen, Frühlingszwiebel, Zwiebel und Knoblauch darin anschwitzen, Spargeln zugeben würzen und bissfest dünsten. (ca.6-8 Min.)
7
mit ,2-3 Gläschen Roséwein oder ein leichter Rotwein geniessen. ♥ ♥ En guätä.♥♥ ☆☆☆ Und der Abend ausklingen Lassen ☆☆☆

KOMMENTARE
Kalbskopf im Bierteig mit Joghurt-Kräuter Dip

Benutzerbild von schade5900
   schade5900
Den Kalbskopf hast Du fantastisch zubereitet, im Bierteig eine tolle Idee dafür verdiente 5 ☆☆☆☆☆ chen von uns, LG Detlef und Moni
Benutzerbild von kukifein
   kukifein
Witziger Titel, den Du Da erfunden hast. LG Benno
Benutzerbild von Test00
   Test00
Du bist ein Kochkünstler. Ich habe auch schon Kalbskopfvarationen zubereitet, aber auf deine köstliche Rezeptidee bin ich nie gekommen. Hut ab. LG. Dieter
Benutzerbild von Kluger
   Kluger
wooow hab ich noch nie gegessen etwas ausgefallenes köstliche 5* LG Christa
Benutzerbild von Dreamcoon
   Dreamcoon
Kalbskopf in Bierteig, sehr Originell. Gefällt mir. LG Brigitte
Benutzerbild von Rezeptsammlerin
   Rezeptsammlerin
das ist ja mal eine ausgefallene Zubereitung. Kabskopf habe ich noch nie zubereitete, was sich aber ändern läßt. Die Zutaten versprechen ein leckeres Gericht. LG Geli

Um das Rezept "Kalbskopf im Bierteig mit Joghurt-Kräuter Dip" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung