ANANAS - MARZIPAN - KUCHEN

Rezept: ANANAS - MARZIPAN - KUCHEN
5
5
1439
Zutaten für
6
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
Für den Rührteig:
175 g
Butter oder Margarine
175 g
Zucker
1 Prise
Salz
1 Päckchen
Vanillezucker
200 g
Marzipan-Rohmasse
6
Eier
300 g
Mehl
1 Päckchen
Backpulver
300 g
Ananas Konserve abgetropft
Für die Form:
Semmelbrösel
Margarine
Außerdem:
Puderzucker
oder Kuvertüre
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
26.02.2015
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1046 (250)
Eiweiß
4,0 g
Kohlenhydrate
56,4 g
Fett
0,4 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
ANANAS - MARZIPAN - KUCHEN

Cake
Nusseckle

ZUBEREITUNG
ANANAS - MARZIPAN - KUCHEN

1
Marzipan klein schneiden.
2
Ananas auch in kleine Stücke schneiden.
3
Fett mit Zucker, Vanillezucker, Salz und dem klein geschnittenen Marzipan glattrühren.
4
Eier nach und nach unterrühren.
5
Das Mehl mit dem Backpulver mischen und portionsweise unterrühren.
6
Zum Schluß die Ananas zufügen und alles gut verrühren.
7
Den Teig in eine gefettete und mit Semmelbröseln ausgestreute Gugelhupfform geben.
8
Im Backofen bei 180 Grad, ca. 1 Std. backen.
9
Den Kuchen für 10 Min. in der Form ruhen lassen, dann aus der Form lösen und auf einem Kuchenrost erkalten lassen.
10
Anschließend den Kuchen mit Puderzucker bestäuben oder mit Kuvertüre überziehen.

KOMMENTARE
ANANAS - MARZIPAN - KUCHEN

Benutzerbild von Rezeptsammlerin
   Rezeptsammlerin
So....jetzt habe ich den Kuchen heute gebacken und zwar 1:1. Er ist sowas von fluffig und lecker. Auch meine Männer sind sowas von begeistert. Hatte nur meine Guglhupfform nicht zur Hand, daher ist es ein Kranzkuchen geworden......was aber dem Geschmack überhaupt nicht geschadet hat ;-)))) Vielen lieben Dank für`s Rezept. Habe Dir auch einige Fotos vom Ergebnis gesandt, wenn Du magst. LG Geli
Benutzerbild von Rezeptsammlerin
   Rezeptsammlerin
wow....sieht der aber gut aus......da hätte ich doch sofort zugegriffen. Aber ich komme sicherlich mal wieder zu spät. Also heißt es jetzt......selber backen. Danke für`s Rezept. LG Geli
Benutzerbild von widder1987
   widder1987
Fruchtig-lecker und saftig köstlicher Kaffeebegleiter
Benutzerbild von strammermax
   strammermax
Ananas mag ich Marzipan Liebe ich Der Kuchen ist sowas von Lecker und sieht super schön aus Lg Bruno
Benutzerbild von Test00
   Test00
Ich mag süße fruchtige Kuchen. Den hast du nach meinem Geschmack gebacken. Danke. LG. Dieter

Um das Rezept "ANANAS - MARZIPAN - KUCHEN" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung