Schokomuffins

Rezept: Schokomuffins
aus Kidneybohnen - für Fitness-Bewusste Naschen ohne Reue
12
aus Kidneybohnen - für Fitness-Bewusste Naschen ohne Reue
5
10418
Zutaten für
12
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
250 Gramm
Magerquark
250 Gramm
Kidney-Bohnen Konserve, abgetropft
2 Stück
Eiklar
50 ml
Mandelmilch ungesüßt
25 Gramm
Kakaopulver stark entölt
1 Teelöffel
Zimt gemahlen
1 Teelöffel
Lebkuchengewürz
5 Tropfen
Bittermandel Aroma
Stevia nach Geschmack - alternativ Agavendicksaft oder Honig
1 Prise
Salz
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
23.02.2015
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
171 (41)
Eiweiß
4,0 g
Kohlenhydrate
4,0 g
Fett
1,0 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Schokomuffins

ZUBEREITUNG
Schokomuffins

1
Bohnen mit Mandelmilch pürieren und mit den übrigen Zutaten zu einem Teig verrühren.
2
In Muffinförmchen füllen und ca. 20 Minuten bei 200 Grad Umluft im vorgeheizten Rohr backen.
3
Anmerkung: 12 ist nicht Personenzahl sondern Stückzahl. Nährwertangaben beziehen sich auf ein Muffin

KOMMENTARE
Schokomuffins

Benutzerbild von lunapiena
   lunapiena
Ich hab es ja nun hautnah mitbekommen, wie diese Muffins entstanden sind und ich muss sagen, die Teile sind es wert, in ein Fitness-Kochbuch aufgenommen zu werden. Allerings hätte ich sie mir etwas süßer gewünscht. ;-)))))
   M****8
Sehr ungewöhnliche Muffins, habe sie mir gemopst. Ich nasche ja sehr gerne, und wenn das ohne Reue geht, freue ich mich :))) LG Sabine
Benutzerbild von Test00
   Test00
Ich muss zwar nicht auf meine Figur achten, und nasche immer ohne Reue, aber das Rezept hat was. Nämlich etwas leckeres. LG. Dieter
Benutzerbild von strammermax
   strammermax
Die Kleinen Schko Muffins mag ich sehr die hast du prima zubereitet mit Natron gehen sie beser auf Lg Bruno
Benutzerbild von Oschenberg
   Oschenberg
sehr schönes Fittnes-Rezept mit Natürlichen Zutaten :-) LG Gisela

Um das Rezept "Schokomuffins" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung