1. Home
  2. Rezept
  3. Brot: Roggenvollkornbrot mit Sonnenblumenkerne

Brot: Roggenvollkornbrot mit Sonnenblumenkerne

3 Std 45 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für eine Person
Wasser -lauwarm!400 ml
Tunesisches Olivenöl2 El
Zucker1 Tl
Salz1 Tl
Gerstenmalz, flüssig2 El
Sonnenblumenkerne6 El
Roggenvollkornmehl540 Gr.
Dinkelsauerteig im Beutel trocken15 Gr.
Trockenhefe3 ½ Gr.
Brotgewürzmischung½ Tl
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
3 Std 45 Min
  • 1.Alle Zutaten in Reihenfolge in den Brotbackautomaten geben. Dann das Brotbackprogramm für Vollkorn wählen. Dauer 3 Stunden und 40 Minuten. Das Brot geht nur schwer auf, was typisch ist für Roggenvollkornmehl. Es gibt wohl ein paar Tricks damit das Brot besser aufgeht. Z. B. soll man durch den Austausch von 1/4 Roggenvollkornmehl gegen Weizenvollkornmehl ein besser aufgehendes Brot bekommen. Ich werde das beim nächsten Mal versuchen. Mir schmeckt das Brot sehr gut! Viel Spaß bei meiner Brote-Küche!

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Publicity
    vom
    Profilbild von Publicity

Auch lecker

Kommentare zu „Brot: Roggenvollkornbrot mit Sonnenblumenkerne“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich