1. Home
  2. Rezept
  3. Brot: Körnerbrot

Brot: Körnerbrot

3 Std 45 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für eine Person
lauwarmes Wasser350 ml
Butter1 ½ Ek
Salz1 Tl
Zucker1 Tl
flüssiges Gerstenmalz1 El
Sesam2 El
Kürbiskerne2 El
Sonnenblumenkerne2 El
Salatkörnermischung2 El
Brotgewürzmischung1 Tl
Weizenvollkornmehl540 gr.
Hefe -7 Gr.1 Päckchen
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
3 Std 45 Min
  • 1.Alle Zutaten in Reihenfolge in den Brotbackautomaten(Form) geben. Dann das Programm für Vollkornbrot wählen. Ich habe die dunkle Stufe gewählt(Stufe3) und dann 3 Stunden und 40 Minuten backen. Den Behälter aus dem Gerät nehmen und mindestens 15 Minuten auskühlen lassen. Dann das Brot aus der Form holen, Knethaken rausziehen und das Brot wiegen. Bei mir kamen genau 905 Gr. Vollkornbrot raus. Es schmeckt famos! Viel Spaß bei meiner Brotküche!

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Publicity
    vom
    Profilbild von Publicity

Auch lecker

Kommentare zu „Brot: Körnerbrot“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich