Brot: Körnerbrot

3 Std 45 Min leicht
( 35 )

Zutaten

Zutaten für 1 Personen
lauwarmes Wasser 350 ml
Butter 1,5 Ek
Salz 1 Tl
Zucker 1 Tl
flüssiges Gerstenmalz 1 El
Sesam 2 El
Kürbiskerne 2 El
Sonnenblumenkerne 2 El
Salatkörnermischung 2 El
Brotgewürzmischung 1 Tl
Weizenvollkornmehl 540 gr.
Hefe -7 Gr. 1 Päckchen

Zubereitung

Alle Zutaten in Reihenfolge in den Brotbackautomaten(Form) geben. Dann das Programm für Vollkornbrot wählen. Ich habe die dunkle Stufe gewählt(Stufe3) und dann 3 Stunden und 40 Minuten backen. Den Behälter aus dem Gerät nehmen und mindestens 15 Minuten auskühlen lassen. Dann das Brot aus der Form holen, Knethaken rausziehen und das Brot wiegen. Bei mir kamen genau 905 Gr. Vollkornbrot raus. Es schmeckt famos! Viel Spaß bei meiner Brotküche!

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „Brot: Körnerbrot“

Rezept bewerten:
4,94 von 5 Sternen bei 35 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Brot: Körnerbrot“