Brot: Körnerbrot

Rezept: Brot: Körnerbrot
Und wieder ein Brot aus dem Brotbackautomaten!
13
Und wieder ein Brot aus dem Brotbackautomaten!
03:45
12
3341
Zutaten für
1
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
350 ml
lauwarmes Wasser
1,5 Ek
Butter
1 Tl
Salz
1 Tl
Zucker
1 El
flüssiges Gerstenmalz
2 El
Sesam
2 El
Kürbiskerne
2 El
Sonnenblumenkerne
2 El
Salatkörnermischung
1 Tl
Brotgewürzmischung
540 gr.
Weizenvollkornmehl
1 Päckchen
Hefe -7 Gr.
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
17.02.2015
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1486 (355)
Eiweiß
14,5 g
Kohlenhydrate
49,9 g
Fett
10,5 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Brot: Körnerbrot

ZUBEREITUNG
Brot: Körnerbrot

Alle Zutaten in Reihenfolge in den Brotbackautomaten(Form) geben. Dann das Programm für Vollkornbrot wählen. Ich habe die dunkle Stufe gewählt(Stufe3) und dann 3 Stunden und 40 Minuten backen. Den Behälter aus dem Gerät nehmen und mindestens 15 Minuten auskühlen lassen. Dann das Brot aus der Form holen, Knethaken rausziehen und das Brot wiegen. Bei mir kamen genau 905 Gr. Vollkornbrot raus. Es schmeckt famos! Viel Spaß bei meiner Brotküche!

KOMMENTARE
Brot: Körnerbrot

Benutzerbild von Rezeptsammlerin
   Rezeptsammlerin
eine köstliche Zusammenstellung von Zutaten.....dass das sehr gut geschmeckt hat, glaube ich Dir auf`s Wort. LG Geli
Benutzerbild von elfenike
   elfenike
Genau nach meinen Geschmack! LG Elfe
Benutzerbild von Test00
   Test00
Lecker ist das richtige Wort. Für mich passt alles. LG. Dieter
Benutzerbild von 2010Herford
   2010Herford
Das Brot würde ich auch gerne zum Frühstück genießen, ☆☆☆☆☆, GLG Lorans
   M****8
Selbst gebackenes Brot ist immer sehr lecker, egal ob aus dem Backautomaten oder mit der Hand zusammen gerührt LG Sabine

Um das Rezept "Brot: Körnerbrot" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung