Brot: Dinkelbrot mit Kürbiskernen

7 Std 25 Min leicht
( 32 )

Zutaten

Zutaten für 1 Personen
Wasser lauwarm 350 ml
Butter 1 El
Dinkelvollkornmehl 540 Gr.
Kürbiskerne 5 El
Salz 1 Tl
Zucker 1 El
Trockenhefe 1 Päckchen
Brotgewürzmischung 1 Tl

Zubereitung

Alle Zutaten in Reihenfolge in den Brotbackautomaten geben und das Programm für Vollkornbrot starten. Dauer 3 Stunden und 40 Minuten. Mein erstes Brot hatte eine kleine Panne. Es ist in der Mitte etwas eingesunken. Beim Schneiden sah es aus wie ein Katzenkopf. Das ist vielleicht ein wenig witzig! Das Brot wurde außen sehr cross und innen so saftig wie ich es liebe!!! Dieses Brot enthält sehr viel Magnesium und Phosphor. Kombiniert mit Käse(Kalzium) drauf hat man alles beieinander, was die Knochen mineralisiert. Sonntag werde ich ein mediterranes Brot für meinen Cousin backen! Viel Spaß bei meiner Brotküche!

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „Brot: Dinkelbrot mit Kürbiskernen“

Rezept bewerten:
5 von 5 Sternen bei 32 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Brot: Dinkelbrot mit Kürbiskernen“