Lahmacun (Türkische Pizzen)

Rezept: Lahmacun (Türkische Pizzen)
11
00:40
9
1696
Zutaten für
6
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
1000 g
Mehl
1
Würfel frische Hefe
1
Salz
1
Zucker
250 ml
Lauwarmes Wasser
Für den Belag
500 g
Rinderhack
3
Zwiebeln
6
Tomaten
4
Tomatenmark
2
Lahmacun Baharati Türkischs Lebensmittelgeschäft
2
Pul Bibr Türkisches Lebensmittelgeschäft
2
Kreuzkümmel
Salz
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
19.02.2015
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1247 (298)
Eiweiß
13,5 g
Kohlenhydrate
48,3 g
Fett
5,3 g
TIPP! Zur Zubereitung
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Lahmacun (Türkische Pizzen)

ZUBEREITUNG
Lahmacun (Türkische Pizzen)

1
Für den Teig Hefe, Zucker, 1 Prise Salz, Mehl und Hefe in eine Schüssel geben. Nach und nach ca. 250 ml lauwarmes Wasser unterkneten, alles zu einem glatten Teig verkneten. Zudeckt an einem warmen Ort ca. 45 Minuten gehen lassen, bis der Teig sich verdoppelt hat.
2
Zwiebeln schälen, würfeln, Tomaten waschen und ebenfalls würfeln. Petersilie waschen, trocken tupfen, beides sehr fein hacken.
3
Hackfleisch mit Zwiebel, Tomatenwürfel, Petersilie und Gewürzen vermischen.
4
Hefeteig zu flachen Pizzafladen ausrollen. Die Pizzafladen auf Backbleche legen und das Hackfleisch darauf verteilen. Im Vorghizten Backofen bei 200°C die Pizzen backen, bis die Pizzen schön hellbraun sind.

KOMMENTARE
Lahmacun (Türkische Pizzen)

   Feuerwehr
lecker das wird meins LG Anita
Benutzerbild von Paprilotte
   Paprilotte
Toll mit dem selbstgemachten Teig, ist perfekt geworden! Ich würde für mich noch eine kleine, frische Knobizehe unter das Hackfleisch mogeln, aber das werde ich natürlich nicht verraten .... :-x LG Andrea
Benutzerbild von chucky
   chucky
sehr lecker an den komme ich hier unten in baden würtemberg auch nicht vorbei ;-) 5 Sternchen lg jessy
Benutzerbild von Test00
   Test00
Die ist lecker. Mache und esse ich gerne. Hast du klasse gemacht. LG. Dieter
Benutzerbild von strammermax
   strammermax
Ooohh damit hast du voll mein geschmack getroffen ist schon gespeichert top Rezept Lg Bruno

Um das Rezept "Lahmacun (Türkische Pizzen)" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung