Kartoffelsalat

Rezept: Kartoffelsalat
Schnaages
4
Schnaages
3
426
Zutaten für
5
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
Gefühl
Kartoffeln festkochend
1
Zwiebel
1
Knoblauchzehe
1 Prise
Salz
1 Prise
Pfeffer
10 Tropfen
Maggi
1 EL (gestrichen)
Majonäse
1 Teelöffel (gestrichen)
Senf mittelscharf
1 Päckchen
Salatkräuter
20 gr.
Schinkenwürfel
100 ml
Gurkenwasser von scharfen Gurken
2 EL
Öl
1 TL (gestrichen)
Essig
Petersilie gehackt
Schnittlauch frisch gehackt
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
22.02.2015
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
2239 (535)
Eiweiß
4,3 g
Kohlenhydrate
5,3 g
Fett
56,0 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Kartoffelsalat

ZUBEREITUNG
Kartoffelsalat

.Kartoffeln kochen(Pellkartoffeln)Abziehen beseite stellen.Öl,Senf,Majionäse,Maggi,Pfeffer,Salz,Salatkräuter und Gurkenwasser zu einer Soße rühren.Zwiebeln,Knolauch in kleine Würfel schneiden und dünsten dann auch in die Soße geben.Kurz vorm Essen Kartoffel rein schneiden Umrühren .Schinkenwürfel dünsten und drüber. gießen.Kräuter drüber fertig.Guten Appetit

KOMMENTARE
Kartoffelsalat

Benutzerbild von pralinenregine
   pralinenregine
Sorry aber in dieser Art und Weise ist das kein Rezept. Hier kann man mit allen Zutaten auf gut Glück spielen und wenn man ganz viel Glück hat kommt auch noch was essbares dabei raus. Ein wirklich umsetzbares Rezept besteht aus genauen Zutatenangaben und einer ausführlichen Zubereitungsbeschreibung. Wenn du allerdings "frei nach Schnauze" kochst solltest du für ein Rezept das du hier veröffentlichst doch bitte abwiegen. Anfänger können mit diesem Salat nichts anfangen und gestandene Köchinnen und Köche die auch aus dem Handgelenk kochen machen sich bei ihren Rezepten die Mühe und wiegen ab......LG Regine
HILF-
REICH!
Benutzerbild von federkiel
   federkiel
Durch die Mayonnaise würde ich diesen Kartoffelsalat eher im Frühjahr, Herbst und Winter zubereiten. Hört sich sehr lecker an, aber für den Sommer leider nicht geeignet oder nur zum sofortigen Verzehr. Du scheinst mir eine kleine Maggi-Freundin zu sein -grins-. Ganz liebe Grüße von Gabi
Benutzerbild von pralinenregine
   pralinenregine
Vielen Dank das du die Mengenangaben jetzt eingestellt hast, jetzt kann auch ein Kochanfänger diese Kartoffelsalat nachmachen und freut sich bestimmt das sie oder er was Gutes zubereitet hat......LG Regine

Um das Rezept "Kartoffelsalat" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung