Zwischensnack: Veggi-Burger / Käse-Burger

Rezept: Zwischensnack: Veggi-Burger / Käse-Burger
oder Abendessen ..... mit 3 Fotos
2
oder Abendessen ..... mit 3 Fotos
4
1056
Zutaten für
6
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
0,5 Portion
Burgerbrötchen ... RZ in meinem KB
0,5 Portion
Scharfe Paprika-Tomaten-Sauce ... RZ in meinem KB
3
Halloumi-Käse
2
Tomaten frisch
1
Aubergine frisch
Öl
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
29.01.2015
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
-
Eiweiß
-
Kohlenhydrate
-
Fett
-
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Zwischensnack: Veggi-Burger / Käse-Burger

Sonstiges Likör-Duett

ZUBEREITUNG
Zwischensnack: Veggi-Burger / Käse-Burger

1
Käse jeweils quer halbieren, sodass 6 Scheiben entstehen. Tomaten waschen und in Scheiben schneiden. Aubergine schälen und ebenfalls in Scheiben schneiden.
2
Öl in einer Pfanne (am besten eine Grillpfanne, ich hab aber leider keine mehr) erhitzen. Tomaten- und Auberginenscheiben nacheinander darin leicht dünsten. Dann auf ein Küchentuch legen zum Abfetten.
3
Nun die Halloumi-Scheiben von beiden Seiten leicht anbraten.
4
Frisch gebackene Hamburgerbrötchen (noch warm) aufschneiden. Wenn man fertige hat diese im Backofen oder auf einem Grill erwärmen.
5
Nun etwas von der Sauce (am besten auch frisch und warm) auf die untere Brötchenhälfte geben, Käse darauflegen, dann Auberginen- und Tomatenscheiben und nochmals etwas Sauce; mit der oberen Hälfte abdecken.
6
REZEPTE aus meinem KB: ..... Backen: Hamburgerbrötchen .....Sauce: Scharfe Tomaten-Paprika-Sauce .....

KOMMENTARE
Zwischensnack: Veggi-Burger / Käse-Burger

Benutzerbild von rainbow3
   rainbow3
Die Auberginen nehmen beim Braten wirklich sehr viel Fett auf, deshalb lege ich sie ja auch auf ein Küchentuch, damit dies das Fett aufsaugen kann. Wüsste leider nicht wie ich das sonst machen soll, gebraten soll sie ja auf jeden Fall werden. Bin über jeden Tipp dankbar.
HILF-
REICH!
Benutzerbild von Test00
   Test00
Hat Hand und Fuß. Alles passt. Ist leicht nachkochbor. Aber das ist eh bei deinen tollen Rezepten immer so. LG. Dieter
Benutzerbild von Heimi
   Heimi
Bei diesem Hamburger würde ich auch genußvoll reinbeisen
Benutzerbild von HOCI
   HOCI
wenn es nahc mir ginge würde beim bürger nichts anderes als käse drauf sein. ich liebe käse. glg christine

Um das Rezept "Zwischensnack: Veggi-Burger / Käse-Burger" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung