Wirsingpfanne

Rezept: Wirsingpfanne
dicker Wirsing, schnelles und leckeres Hauptgericht
3
dicker Wirsing, schnelles und leckeres Hauptgericht
00:30
4
2213
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
1 mittlelgroßer
Wirsingkohl frisch
1 Stange
Porree frisch
1
Möhre mittelgroß
100 g
Speck weiß
1 Prise
Salz
1 Prise
Kümmel
500 ml
Wasser kalt
etwas Mehl
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
22.01.2015
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
117 (28)
Eiweiß
3,6 g
Kohlenhydrate
0,3 g
Fett
1,4 g
TIPP! Zur Zubereitung
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP! Zur Zubereitung

ÄHNLICHE REZEPTE
Wirsingpfanne

ZUBEREITUNG
Wirsingpfanne

1
Speck anbraten den in Ringe geschn. Porree und die gewürf. Möhre dazugeben und kurz mitbraten, Salz, Kümmel und Wasser hinzufügen
2
Wirsing putzen, in Streifen schneiden und zum Gemüse geben. Den Wirsing ca. eine 3/4 Stunde kochen, bis er gar und das Wasser fast verkocht ist. Das Mehl darüber streuen und unterrühren und den Kohl noch ein paar min kochen lassen, bis es andickt. Evtl. noch mal abschmecken. Wer möchte, kann in dem fertigen heißen Kohl ein Stück Butter schmelzen lassen , so bekommt er einen feinen Buttergeschmack.
3
Tipp: man kann statt Speck auch Bauchfleisch oder Mett verwenden. wer es etwas asiatisch möchte, kann statt Salz Sojasosse verwenden, passt super zum Wirsing. Lasst es Euch schmecken !

KOMMENTARE
Wirsingpfanne

Benutzerbild von loewe_bs
   loewe_bs
das schmeckt mir auch, LG Barbara
   redif
Ich liebe Wirsing und kenne zu wenig Rezepte dafür, dein Rezept regt wieder mal zum Experimentieren an......
Benutzerbild von Test00
   Test00
Habe es mal getestet. War prima. Habe es leicht verändert. Als Speck hatte ich Wildschweinbauch und habe ne Chilischote feingeschnitten mit dem Porree und Karotte mitgebraten. Mag es halt schärfer. Aber das ist ja Geschmacksache. Mach weiter so mit so tollen Rezepten. LG. Dieter
Benutzerbild von Test00
   Test00
Mag ich sehr. Gut gemacht. Deine Rezepte sind Bodenständig und sehr lecker. LG. Dieter

Um das Rezept "Wirsingpfanne" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung