1. Home
  2. Rezept
  3. Wirsingpfanne

Wirsingpfanne

30 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Wirsingkohl frisch1 mittlelgroßer
Porree frisch1 Stange
Möhre mittelgroß1
Speck weiß100 g
Salz1 Prise
Kümmel1 Prise
Wasser kalt500 ml
etwas Mehl etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
30 Min
  • 1.Speck anbraten den in Ringe geschn. Porree und die gewürf. Möhre dazugeben und kurz mitbraten, Salz, Kümmel und Wasser hinzufügen

    2.Wirsing putzen, in Streifen schneiden und zum Gemüse geben. Den Wirsing ca. eine 3/4 Stunde kochen, bis er gar und das Wasser fast verkocht ist. Das Mehl darüber streuen und unterrühren und den Kohl noch ein paar min kochen lassen, bis es andickt. Evtl. noch mal abschmecken. Wer möchte, kann in dem fertigen heißen Kohl ein Stück Butter schmelzen lassen , so bekommt er einen feinen Buttergeschmack.

    3.Tipp: man kann statt Speck auch Bauchfleisch oder Mett verwenden. wer es etwas asiatisch möchte, kann statt Salz Sojasosse verwenden, passt super zum Wirsing. Lasst es Euch schmecken !

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von m****6
    vom
    Profilbild von m****6

Auch lecker

Kommentare zu „Wirsingpfanne“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich