Putenschnitzel in Haselnuss - Panade, an Balkangemüse und Kartoffelbällchen !

Rezept: Putenschnitzel in Haselnuss - Panade, an Balkangemüse und Kartoffelbällchen !
Wir haben zu Mittag einen Gast.
7
Wir haben zu Mittag einen Gast.
00:50
8
1374
Zutaten für
2
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
2 Stk.
Putenschnitzel
würzen :
Paprika edelsüß
Salz grob
Pfeffer aus der Mühle schwarz
panieren :
4 Esslöffel
Mehl
1 Stk.
Ei verquirlt
100 g
Haselnuss grob gemahlen
braten :
2 Stück
Butterschmalz
Beilage :
200 g
Pom Poms z.B. Mc Cain
0,5 Dose
Mais Körner
60 g
Paprika gelb
60 g
Paprika rot
1 Esslöffel
Butter
Salz grob
Pfeffer aus der Mühle schwarz
1 Esslöffel
Petersilie fein geschnitten
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
13.01.2015
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
883 (211)
Eiweiß
4,7 g
Kohlenhydrate
29,4 g
Fett
8,2 g
TIPP! Zur Zubereitung
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP! Zur Zubereitung

ÄHNLICHE REZEPTE
Putenschnitzel in Haselnuss - Panade, an Balkangemüse und Kartoffelbällchen !

Rhabarber-Glace mit Kirschenkompott
Ibericokotelett mit Rahmratatouille und Serviettenknödel
BeilageLinsen-Bulgur

ZUBEREITUNG
Putenschnitzel in Haselnuss - Panade, an Balkangemüse und Kartoffelbällchen !

Einkauf :
1
Kartoffelbällchen : Fa. Mc Cain Pom Poms gibt es z.B. bei Edeka oder No Name bei Aldi
Paprika :
2
Hatte ich mal wieder Reste in Würfel geschnitten, eingefroren, die ich bei Bedarf dazu nehme.
Putenschnitzel frisch :
3
würzen, mehlieren, durch verquirlltes Ei und Haselnüsse ziehen. Ausbacken in Butterschmalz (sanft ) ca.15 Min.
Kartoffelbällchen :
4
Auf ein Blech geben, bei 180 °C im Backofen bräunen, ca. 18 Min.
Mais :
5
Dose öffnen, Hälfte in einen Topf geben, Parika zugeben, zur Hälfte in Wasser gesalzen garen. Abgießen, in Butter schwenken.
Petersilie frisch aus meinem Wintergarten :
6
Abschneiden, waschen, fein schneiden, über das Gemüse geben.

KOMMENTARE
Putenschnitzel in Haselnuss - Panade, an Balkangemüse und Kartoffelbällchen !

Benutzerbild von schade5900
   schade5900
Das ist eine tolle Idee und eine tolle Rezeptur, verdiente 5 ☆☆☆☆☆chen von uns dafür LG Detlef und Moni
Benutzerbild von Paprilotte
   Paprilotte
Da hast Du ja wieder wunderbare Leckerchen aufgetischt. Aber doch nicht nur, weil Ihr Besuch hattet - Du kochst doch immer so klasse, wie wir ja wissen ;-) LG Andrea
Benutzerbild von strammermax
   strammermax
Geniale panade das war bestimmt eine geschack explosion tolles gericht Lg Bruno
Benutzerbild von kukifein
   kukifein
Tolle Rezeptidee. Schmeckt bestimmt sehr lecker. LG Benno
Benutzerbild von Dreamcoon
   Dreamcoon
Toll mit Nuss. LG Brigitte

Um das Rezept "Putenschnitzel in Haselnuss - Panade, an Balkangemüse und Kartoffelbällchen !" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung