feiner krautsalat

Rezept: feiner krautsalat
6
10
1900
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
400 gr
weißkraut-weißkohl,frisch
1
rote paprikaschote
1
zwiebel
1
apfel säuerlich
1
möhre
1 halbe
chicoree
2 el
kapern aus dem glas eingelegt
für das dressing
2 el
süßer senf
50 ml
olivenöl
50 ml
balsamicoessig hell
50 ml
orangensaft
salz nach gusto
pfeffer nach gusto
1 tl
zucker
1 tl
kümmel
1 el
dill frisch gehackt
1 kleine
chilischote entkernt
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
02.01.2015
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1884 (450)
Eiweiß
1,7 g
Kohlenhydrate
15,7 g
Fett
42,9 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
feiner krautsalat

einfacher Kopfsalat mit Beilage
Chilly-Öl
Schmalhans - Küchenmeister Pellkartoffeln mit Rührei

ZUBEREITUNG
feiner krautsalat

1
alle zutaten wurden geputzt und oder entkernt.der apfel durfte seine schale behalten.. dann habe ich alles fein gehobelt mit einer feinen raspel..die zwiebel habe ich fein gehackt..
2
ich gab alles in eine weite schale..und rührte gut durch. dann hackte ich die kapern sehr fein und gab es zum gemüse..
3
alle zutaten fürs dressing habe ich sehr gründlich vermischt..die chilischote wurde vorher entkernt und fein gehackt..
4
dieses dressing gab ich über das gemüse.. mit einem kartoffelstampfer stampfte ich den salat einige male durch.. etwa 1 stunde ließ ich den salat im kühlschrank ziehen..hhhhmmmm-kann ich nur sagen !!
NACHGEKOCHT
Benutzerbild von SuppenGeniesser

KOMMENTARE
feiner krautsalat

Benutzerbild von SuppenGeniesser
   SuppenGeniesser
heute habe ich Deinen Krautsalat so nachgekocht wie Du ihn hier beschrieben hast. Habe sogar die Kapern rein gegeben..grins...und...ich wieder was dazu gelernt...DA GEHÖREN KAPERN REIN....werde ich mit Sicherheit öfters so machen.....vlg vom SuppenGeniesser
Benutzerbild von schade5900
   schade5900
Der sieht lecker aus, hast du perfekt Zubereitet, ist eine tolle Idee und eine tolle Rezeptur, verdiente 5 ☆☆☆☆☆chen von uns dafür LG Detlef und Moni
Benutzerbild von Villenbach1
   Villenbach1
Das klingt ja total lecker... LG Dieter
Benutzerbild von SuppenGeniesser
   SuppenGeniesser
Ich mag Krautsalat in fast jeder form, auch so gemischt und ich mag Kapern sehr gerne, aber im Krautsalat mag ich die nich....kann ich die so naschen ?......;))).....vg vom SuppenGeniesser
Benutzerbild von Dreamcoon
   Dreamcoon
Den mag Ich sehr gerne. LG Brigitte

Um das Rezept "feiner krautsalat" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung