feiner krautsalat

leicht
( 21 )

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
weißkraut-weißkohl,frisch 400 gr
rote paprikaschote 1
zwiebel 1
apfel säuerlich 1
möhre 1
chicoree 1 halbe
kapern aus dem glas eingelegt 2 el
für das dressing
süßer senf 2 el
olivenöl 50 ml
balsamicoessig hell 50 ml
orangensaft 50 ml
salz nach gusto etwas
pfeffer nach gusto etwas
zucker 1 tl
kümmel 1 tl
dill frisch gehackt 1 el
chilischote entkernt 1 kleine

Zubereitung

1.alle zutaten wurden geputzt und oder entkernt.der apfel durfte seine schale behalten.. dann habe ich alles fein gehobelt mit einer feinen raspel..die zwiebel habe ich fein gehackt..

2.ich gab alles in eine weite schale..und rührte gut durch. dann hackte ich die kapern sehr fein und gab es zum gemüse..

3.alle zutaten fürs dressing habe ich sehr gründlich vermischt..die chilischote wurde vorher entkernt und fein gehackt..

4.dieses dressing gab ich über das gemüse.. mit einem kartoffelstampfer stampfte ich den salat einige male durch.. etwa 1 stunde ließ ich den salat im kühlschrank ziehen..hhhhmmmm-kann ich nur sagen !!

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „feiner krautsalat“

Rezept bewerten:
5 von 5 Sternen bei 21 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„feiner krautsalat“