1. Home
  2. Rezept
  3. feiner krautsalat

feiner krautsalat

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
weißkraut-weißkohl,frisch400 gr
rote paprikaschote1
zwiebel1
apfel säuerlich1
möhre1
chicoree1 halbe
kapern aus dem glas eingelegt2 el
für das dressing
süßer senf2 el
olivenöl50 ml
balsamicoessig hell50 ml
orangensaft50 ml
salz nach gusto etwas
pfeffer nach gusto etwas
zucker1 tl
kümmel1 tl
dill frisch gehackt1 el
chilischote entkernt1 kleine
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.alle zutaten wurden geputzt und oder entkernt.der apfel durfte seine schale behalten.. dann habe ich alles fein gehobelt mit einer feinen raspel..die zwiebel habe ich fein gehackt..

  • 2.ich gab alles in eine weite schale..und rührte gut durch. dann hackte ich die kapern sehr fein und gab es zum gemüse..

  • 3.alle zutaten fürs dressing habe ich sehr gründlich vermischt..die chilischote wurde vorher entkernt und fein gehackt..

  • 4.dieses dressing gab ich über das gemüse.. mit einem kartoffelstampfer stampfte ich den salat einige male durch.. etwa 1 stunde ließ ich den salat im kühlschrank ziehen..hhhhmmmm-kann ich nur sagen !!

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von a****n
    vom
    Profilbild von a****n

Auch lecker

Kommentare zu „feiner krautsalat“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich