1. Home
  2. Rezept
  3. Italienischer Salat ala Silke

Italienischer Salat ala Silke

1 Stdleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Eisbergsalat Kopf1 Kopf
Salatgurke1
Fleischtomaten frisch300 gr.
Eier hartgekocht4
Paprika rot1
Paprika gelb1
Champignons frisch150 gr.
Joghurt 10% Fett1 Becher
Creme/Schmand 20% Fett1 Becher
Sahne 10% Fett1 Becher
Milch fettarm1 EL
Kochschinken150 gr.
Käse100 gr.
Feta gewürfelt150 gr.
Paprika edelsüß etwas
Vegeta Gewürz etwas
Jodsalz etwas
Mozzarella Minis etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
1 Std
  • 1.Ich stelle einen großen leicht gesalzenen Wasser auf und lasse dass ganze auf kochen. Dann lege ich die Paprika und die Tomaten zum blanchieren rein. Nach ungefähr 15 Min. hol ich sie raus schreck sie unter eiskaltes wasser ab und ziehe somit leichtigkeit die Haut ab.

  • 2.Fülle ich mein Waschbecken mit kaltem Wasser, und wasche den Eisbergsalat darin. In einem Handtuch schüttele ich ihn trocken. Dann lasse ich ihn Ruhen.

  • 3.Während der Eisbergsalat ruht bereite ich dass Dressing vor. Den Schmand, den Joghurt sowie die Sahne in einem Topf verrühren. Salz, Vegeta Gewürz, Pfeffer, Paprika edelsüß hinzugeben und gut verrühren. Wer mag der kann auch noch als Bonbon 1-2 TL Olivenöl dazu geben. Dass Dressing zur Seite stellen.

  • 4.Die geschälten Tomaten und Paprika in Würfel schneiden, und in eine Schüssel geben. Champignon waschen, Putzen und ebenfalls in die Schüssel geben. Dann würfel ich den Kochschinken, den Gaudakäse und den Feta. Die Gewürfelten Gemüsezutaten gebe ich zu den anderen Sachen in die Schüssel.

  • 5.Jetzt setzt ich dass Eierwasser auf und warte bis es Kocht. Dann lege ich behutsam die Eier in das kochende Wasser und stell den Eierwecker auf 10 Min. Die Käsesorten gebe ich bis auf die Mozzarella Minis ebenfalls in die Schüssel.

  • 6.Jetzt wo alles in der Schüssel ist zerhacke ich mein Eisbergsalat und gebe ich ebenfalls in die Schüssel. Zum Schluss schütte ich mein Dressing darein.Vermenge alles damit von dem Dressing nichts mehr zu sehen ist. Zum Schlusse verteile ich die Mozarella-Minis und die Hartgekochten Eier über den Salat. Guten Appetitt

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von s****7
    vom
    Profilbild von s****7

Auch lecker

Kommentare zu „Italienischer Salat ala Silke“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich