Chiliöl & Chilipüree

5 Min leicht
( 5 )

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
frische Chilis 600 Gramm
Rapsöl 750 ml
Knoblauchzehen 5 Stück
Italienische Kräuter TK 2 Esslöffel
grobes Meersalz 1 Teelöffel

Zubereitung

1.Die Chilis waschen, entstielen und längs halbieren. Das Öl in einem Topf zum kochen bringen, Chilis dazugeben und bei kleiner Flamme ca 15 min köcheln lassen. Danach den Topf vom Herd nehmen und auskühlen lassen. Am nächsten Tag das Öl abfiltern. ...und ja: es hat nachher tatsächlich die Farbe wie auf dem Foto.

2.Die Chilis zusammen mit den übrigen Zutaten zerkleinern und in sterisiertes Glas umfüllen.. Ich habe es im TM gemacht, aber ich denke, mit einem Zauberstab geht das genauso gut.

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „Chiliöl & Chilipüree“

Rezept bewerten:
5 von 5 Sternen bei 5 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Chiliöl & Chilipüree“