1. Home
  2. Rezept
  3. Lammsteak mit Bohnen und Rösties

Lammsteak mit Bohnen und Rösties

1 Std 45 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Lammsteaks tiefkühl250 gr.
Champignons Konserve1 Dose
Bohnen1 Glas
Für die Marinade:
Salz1 Prisen
Honig1 EL
Pfeffer1 Prise
Knoblauch getrocknet und gehackt1 Schuss
Zwiebeln getrocknet und gehackt1 Schuss
Schalotten gehackt und getrocknet1 Schuss
Lammfond1 Schuss
Gemüsebrühe-Pulver0,20 Teelöffel
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
1 Std 45 Min
  • Vorbereitung:

    1.Lamm aus dem Tiefkühler rausholen und auf tauen lassen. Dass macht man am Besten schon morgens wenn man aufsteht.

  • Zubereitung der Marinade und der Beilagen:

    2.Zwiebeln, Schalotten, und Knoblauch in eine Auflaufform geben. Dazu dass Fond, Salz, Pfeffer und Honig. Wenn noch eigener Fleischsaft vorhanden ist, kann man dass ganze verrühren und würzen bis es einem Schmeckt. Wer mag, kann auch etwas so ca. 1,5 TL Instandgemüsebrühe dazugeben. Die Champignon abgießen und zu der Marinade legen. Das Fleisch reinlegen und eine Stunde ziehen lassen. Ungefähr nach 30 Min. wenden. Dazu gab es lecker Bohnen, die ich in eigenem Saft gekocht und mit Bohnenkraut, Salz und Pfeffer gewürzt habe. Dann habe ich noch einen kleinen Schuss Lammfond dazugegeben. Die waren megalecker. Als weitere Beilage gab es Rösties.

  • 3.Dass eingelegte Fleisch kurz scharf anbraten und dann in Alufolie im vorgeheitzten Backofen, ca. 45 min. + - mehr oder weniger bei niedriggartemperatur garen lassen.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von s****7
    vom
    Profilbild von s****7

Auch lecker

Kommentare zu „Lammsteak mit Bohnen und Rösties“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich