1. Home
  2. Rezept
  3. Saure Zipfel

Saure Zipfel

40 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Nürnberger2 Pk.
Zwiebeln3
Möhre1
Lorbeerblätter2
Senfkörner1 TL
Wacholderbeeren6
Kümmel ganz1 TL
Meersalz1 TL
Zucker1 TL
Pfefferkörner bunt1 TL
Apfelessig300 ml
Wasser300 ml
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
40 Min
  • 1.Zwiebeln schälen und in Ringe schneiden, Möhre in dünne Scheiben.

    2.Das Gemüse zusammen mit den Gewürzen in einen Topf geben und mit Wasser und Essig bedecken.

    3.Den Sud einmal kräftig aufkochen und die Würste hinein geben und ziehen lassen.

    4.Wer es nicht erwarten kann isst die Sauren Zipfel nun nach einer halben Stunde - wir lassen das ganze immer noch über Nacht stehen und wärmen am nächsten Tag noch einmal auf für einen noch intensiveren Geschmack.

    5.Anmerkung: Die frischen Nürnberger hatte der Metzger leider gerade nicht mehr für mich, drum musste ich auf die Touristen Version zurück greifen. Man möge mir verzeihen ;-)

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von K****o
    vom
    Profilbild von K****o

Auch lecker

Kommentare zu „Saure Zipfel“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich