1. Home
  2. Rezept
  3. feiner abendsalat

feiner abendsalat

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für eine Person
rucola frisch100 gr
hellgrüne paprika -beim türken gefunden-1 halbe
rote paprika1 halbe
zucchini-beim türken gefunden-1 sehr kleine
aubergine-beim türken gefunden1 kleine
zwiebel1 rote
landschinken3 scheiben
ziegenfeta-oder schafskäse je nach wahl3 streifen
dill frisch gehackt1 halbes bund
balsamico-reduktion-lieblich spritzer
gewürze für die zwiebel
zucker1 geh.tl
pfeffer1 viertel tl
salz1 prise
paprikapulver edelsüß1 prise
sonst noch
rapsöl für die pfanne etwas
toastbrot1 scheibe
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.ich habe als erstes den rucola gesäubert und als bettchen auf einen großen teller gelegt. darauf legte ich die in kleine streifen geschnittene rote und hellgrüne paprika. (die hellgrünen paprikaschoten sind wesentlich kleiner und süßer im geschmack als die großen handelsüblichen dunkelgrünen-ich bekomme die nur beim türken )

    2.ich besprühte dieses schon einmal dann mit der zähflüssigen,süßlich schmeckenden balsamico-reduktion.. die zucchini -die kleinsten schmecken am besten-bekommt man auch nur in italien oder bei einem guten türken hier..die kleinsten zucchini haben praktisch kein kerngehäuse-toll !! jedenfalls die habe ich mit schale in scheiben geschnitten und in einer (mit rapsöl) kleinen pfanne sehr rasch zu schips gebraten..sie kamen dann auf den salat.

    3.nun wurde von mir die rote zwiebel in kleine würfel geschnitten..in der selben pfanne habe ich sie gebraten mit allen oben angegebenen gewürzen gemischt..die zwiebelwürfel werden recht süß -scharf und schön geröstet..so heiß kamen sie auch auf den salat.. wieder etwas balsamico drauf...

    4.wieder in der selben pfanne habe ich drei längsscheiben von der aubergine runtergeschnitten und rasch angebraten. drei scheiben schinken belegte ich ,wie zu sehen ist, mit einem streifen gebratener aubergine,einem streifen ziegenfeta. ich rollte den belegten schinken zur roulade und briet ,wieder mal in der selben pfanne,rasch die schinkenröllchen an..

    5.zu guter letzt bestreute ich den salat mit frisch gehacktem dill etwas salz und pfeffer..

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von a****n
    vom
    Profilbild von a****n

Auch lecker

Kommentare zu „feiner abendsalat“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich