Weihnachtsgebäck : Schoko Plätzchen mit Schnee !

Rezept: Weihnachtsgebäck : Schoko Plätzchen mit Schnee !
30 Stück
26
30 Stück
00:45
7
4695
Zutaten für
6
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
150 g
Margarine
75 g
Zucker
2 Messerspitze
Spekulatiusgewürz
20 g
Kakaopulver schwach entölt
3 Stk.
Eier Freiland
2 Esslöffel
Strohrum
250 g
Mehl gesiebt
1 Esslöffel
Zuckerperlen
zum spritzen :
1 Stk.
Spritzbeutel
1 Stk.
Sterntülle 16 mm
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
20.11.2014
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1850 (442)
Eiweiß
5,5 g
Kohlenhydrate
47,7 g
Fett
23,2 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Weihnachtsgebäck : Schoko Plätzchen mit Schnee !

ZUBEREITUNG
Weihnachtsgebäck : Schoko Plätzchen mit Schnee !

1
Magarine und Zucker schaumig schlagen.
2
Spekulatiusgewürz und Rum zugeben,
3
Kakaopulver einsieben, gut rühren.
4
Eier einzeln 0,5 Min. einrühren, bis eine cremige Masse entsteht.
5
Mehl einsieben, gut rühren.
6
Teig in den Spritzbeutel füllen, Plätzchen aufspritzen.
7
So nach dem Backen bin ich sehr enttäuscht, hätte gerne meine Plätzchen so wie aufgespritzt aus dem Ofen genommen. Auch Profis können sich irren ! Rezept aus einem Neuen Heft.
8
Ich werde die nochmal backen und zwar mit mehr Mehl, denke so 400 g.

KOMMENTARE
Weihnachtsgebäck : Schoko Plätzchen mit Schnee !

Benutzerbild von DundM
   DundM
Die sehen aber lecker aus es kommen 5***** Weihnachtssterne geflogen. GGLG Gabi
   ---lilafrosch----
die sehen doch gut aus , da darfst du stolz drauf sein LG
Benutzerbild von tina150363
   tina150363
Ich kenne das Problem leider auch. Seit Jahren backe ich Rezepte von Dr. Oetker nach, vor allem die Schoko-Kekse mit Füllung. Egal was ich mache, jedes Jahr laufen sie mir auseinander. Bei mir müssen die Plätzchen auch gut aussehen, darum kann ich Dich sehr gut verstehen. Der Kommentar jedes Jahr von meinem Mann und Freunden: Wir wissen gar nicht, was Du hast, die schmecken doch super! Ich probiere Dein Rezept auf alle Fälle aus und Foto folgt. Mal sehen, wie sie mir gelingen. LG, Tina
Benutzerbild von emari
   emari
ich versteh was du meinst...manchmal ist das ergebnis eben nicht ganz so wie man sich das gewünscht hat...aber ich finde die sehen doch trotzdem sehr hübsch aus... wenn du mehr mehl nimmst leidet vielleicht der geschmack und sie verlieren die leichtigkeit...würd ich nicht riskieren... meint emari
Benutzerbild von elfenike
   elfenike
Du machst mich aber schon lust auf die Weihnachtsbäckerei... LG Elfe

Um das Rezept "Weihnachtsgebäck : Schoko Plätzchen mit Schnee !" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung