Haferflockenplätzchen

Rezept: Haferflockenplätzchen
39
6
10621
Zutaten für
20
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
500 g
Margarine
450 g
Zucker
4
Eier
250 g
Mehl
2 Päckchen
Backpulver
500 g
Haferflocken
-----------
1 EL
Vanillinzucker
2 EL
Hagelzucker
--------
1 TL
Zimt
-------------
100 g
Schokotröpfchen
-------------------
100 g
Mandeln gehackt
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
06.12.2010
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1967 (470)
Eiweiß
6,2 g
Kohlenhydrate
53,7 g
Fett
25,7 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Haferflockenplätzchen

Fruchtige Blätterteigpäckchen

ZUBEREITUNG
Haferflockenplätzchen

1
Margarine mit den Eiern und Zucker schaumig rühren. Mehl und Backpulver unterrühren. zum Schluß die Haferflocken. Teig in 4 gleich große Teil teilen und in unterschiedliche Schüsseln geben.
2
Unter 1/4 den Zimt rühren, ein weiteres 1/4 mit den Manden vermischen, unter das nächste viertel Teig die Schokostücke rühren. Das letzte viertel blebt pur.
3
Auf mit Backpapier ausgelegten Backblech(e) je Plätzchen einen TL Teig auf das Blech geben. Achtung bitte nicht zu dicht nebeneinander....sonst hab ihr nur einen großen Keks...so groß wie das Backblech...
4
Vanillinzucker und Hagelzucker miteinander vermischen. Den puren Teig vor dem backen mit der Hagelzuckermischung bestreuen.
5
Bei 200° C ca. 15 Min backen.

KOMMENTARE
Haferflockenplätzchen

   R****t
Diese Kekse sind voll unser Geschmack. Nehme ich mit und lass dir die volle Sternchenzahl da. 5 ***** . Lg Meriam
Benutzerbild von olgabraun
   olgabraun
Das Rezept ist schon in meinem Kochbuch, 5* auf Deinem Konto.
Benutzerbild von tini0411
   tini0411
Mit Haferflocken hab ich noch keine gegessen, die sehen aber sehr lecker aus. LG, Tini
Benutzerbild von tina150363
   tina150363
Sehr lecker. LG, Tina
Benutzerbild von rocky041151
   rocky041151
Einfach köstlich!! GLG, Tara und Tina
Benutzerbild von luna-61
   luna-61
So ein großer Keks ist natürlich nicht zu verwerfen................. da ich aber lieb und nett bin, vor allem jetzt um die Zeit..... werde ich gaaaanz brav lauter kleine Häufchen auf mein Blech geben... und viele kleine Keschen produzieren, damit mein ganzer Besuch etwas davon hat!!!!!!!!!!!!

Um das Rezept "Haferflockenplätzchen" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung