Suppen & Eintöpfe : Geschichteter Gemüseeintopf

leicht
( 35 )

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Zwiebel 1 große
Kokosfett "mild" 1 EßL
Karotten 4 Stück
Kartoffeln 4 große
Porree 1 Stange
Weißkohl 1 kleinen
Wasser 2,5 Liter
selbstgemachte Gemüsebrühe- 6 EßL
brühpulver etwas
Oleolux* 2 EßL

Zubereitung

1.Die Karotten schälen, waschen und schneiden - die Kartoffeln schälen, waschen und in Würfelchen schneiden - den Porree gut reinigen und die Stange erst halbieren und dann schneiden - den Weißkohl halbieren, vierteln und schneiden - noch die Zwiebel pellen und klein schneiden.

2.In einen Suppentopf die Zwiebeln mit dem Kokosfett anschmoren. Darauf kommen dann schichtweise die geschnittenen Karotten, die gewürfelten Kartoffeln, den geschnittenen Porree und das geschnittene Weißkraut.

3.Darüber wird die selbstgemachte Gemüsebrühe gestreut und das Ganze nur noch mit Wasser übergießen, den Deckel drauf und den ganzen Topf zum Kochen bringen, etwa 30 Minuten kochen lassen, dann abschalten und etwa 1 Stunde ziehen lassen.

4.Nun bevor die Suppe serviert wird das Oleolux unterrühren, somit wird einmal kräftig umgerührt und dann einfach nur genießen....eine schöne heiße Suppe...und wer mag der pfeffert gern noch etwas nach ;-)

Auch lecker

Kommentare zu „Suppen & Eintöpfe : Geschichteter Gemüseeintopf“

Rezept bewerten:
4,94 von 5 Sternen bei 35 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Suppen & Eintöpfe : Geschichteter Gemüseeintopf“