Soßen und Dip´s : Budwig - Quark - Dip´s

Rezept: Soßen und Dip´s : Budwig - Quark - Dip´s
Öl - Eiweiß - Kost nach Dr. Budwig
8
Öl - Eiweiß - Kost nach Dr. Budwig
13
3088
Zutaten für
1
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
Für den Budwig-Quark (Grundrezept)
250 gr.
Quark Magerstufe
60 ml
Leinöl
60 ml
Frischmilch
********************
Dill gehackt
1 EßL
Kurkuma Gewürz gemahlen
Salz & Pfeffer
********************
Petersilie gehackt
1 EßL
edelsüßen Paprika
Salz & Pfeffer
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
19.11.2014
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
962 (230)
Eiweiß
10,9 g
Kohlenhydrate
2,6 g
Fett
19,6 g
TIPP! Zur Zubereitung
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP! Zur Zubereitung

ÄHNLICHE REZEPTE
Soßen und Dip´s : Budwig - Quark - Dip´s

Dessert Budwig - Quark mit Blauer Grütze

ZUBEREITUNG
Soßen und Dip´s : Budwig - Quark - Dip´s

1
Zuerst den Grundquark herstellen. Dazu den Quark mit dem Öl und der Milch gut verrühren, es darf kein Öl am Schüsselrand bleiben, sollte alles gut emulgiert sein. Nun die Masse in 2 Schüsseln aufteilen und jeweils würzen. Die eine Hälfte mit Kurkuma und Dill und die andere mit Paprika und Petersilie, jeweils mit Salz & Pfeffer würzen.
Empfohlene Beilage
2
Schmeckt sehr gut zu Ofenkartoffeln oder Ofengemüse

KOMMENTARE
Soßen und Dip´s : Budwig - Quark - Dip´s

Benutzerbild von erdbeere1706
   erdbeere1706
Das mache ich mir nächste Woche zu Pellkartoffeln , hmmmmmmm :o))))
Benutzerbild von federkiel
   federkiel
Pellkartoffeln und Quark gabs schon zur Kindheit und heute immer noch. Sehr lecker deine Variationen. Viele liebe Grüße von Gabi
Benutzerbild von Miez
   Miez
... ja, sehr schön vielseitig verwendbar; bei uns z.B. zu gesalzenen Pellkartoffeln und Rhomadur. Mag auch der Kleene am Tisch gern. Viele Grüße, micha
Benutzerbild von kuchentiger
   kuchentiger
Stelle ich mich vor Verschieden roh Gemüse Stängeln und diesen in deine feinen Dip dünken..... oder mit Pellkartoffeln. Werde Nächsten ein mal probieren. VLG Robert.
Benutzerbild von Dreamcoon
   Dreamcoon
Das ist auch was für mich. Sehr lecker. LG Brigitte

Um das Rezept "Soßen und Dip´s : Budwig - Quark - Dip´s" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung