Dessert : Himbeer - Quark mit Kokosflocken

Rezept: Dessert : Himbeer - Quark mit Kokosflocken
Öl - Eiweiß - Kost
0
Öl - Eiweiß - Kost
4
1436
Zutaten für
2
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
Für den Budwig-Quark (Grundrezept)
125 gr.
Magerquark
30 ml
Leinöl
30 ml
Frischmilch
dazu kommen
2 EßL
Agavensirup
100 gr.
Himbeeren
Dekoration
2 EßL
Kokosflocken
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
25.11.2014
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
640 (153)
Eiweiß
7,1 g
Kohlenhydrate
3,5 g
Fett
12,0 g
TIPP! Zur Zubereitung
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP! Zur Zubereitung

ÄHNLICHE REZEPTE
Dessert : Himbeer - Quark mit Kokosflocken

Dessert Budwig - Quark mit Blauer Grütze

ZUBEREITUNG
Dessert : Himbeer - Quark mit Kokosflocken

1
Den Quark mit dem Öl und der Milch gut verrühren, den Sirup unterheben, die Himbeeren vorher pürieren und unterrühren, alles soll schön cremig sein.
Anrichten ...
2
...in Schalen und mit den Kokosflocken bestreuen...dann einfach nur schlemmen :-)

KOMMENTARE
Dessert : Himbeer - Quark mit Kokosflocken

Benutzerbild von schade5900
   schade5900
Dein Dessert sieht ja wieder sehr lecker aus, das ist eine tolle Idee, tolle Rezeptur, verdiente 5 ☆☆☆☆☆ chen von uns dafür GLG Detlef und Moni
Benutzerbild von 2010Herford
   2010Herford
Lecker... könnte ich jetzt sofort essen... ☆☆☆☆☆ dafür, GLG Lorans
Benutzerbild von Forelle1962
   Forelle1962
Deinem Wunsch nach etwas mehr Fettgehalt habe ich doch entsprochen....im Quark sind 30 ml Leinöl enthalten, der Feffgehalt ist sehr hoch, darum ein Magerquark :-) ...
Benutzerbild von Huengerchen
   Huengerchen
Dein Rezept gefällt mir sehr gut. Süßspeisen sind nicht meine Leibspeisen, aber Fruchtquark mag ich dennoch sehr gerne, wenn auch zugegebenermaßen mit etwas mehr Fettgehalt. Hätte mich gefreut, wenn du den Begriff bzw. die Beschreibung "Situp unterheben" näher beschrieben hättest. LG, Brigitte

Um das Rezept "Dessert : Himbeer - Quark mit Kokosflocken" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung