Spitzen Pfannkuchen mit einer Prise Fantasie

Rezept: Spitzen Pfannkuchen mit einer Prise Fantasie
„Essen ist ein Bedürfnis, Genießen ist eine Kunst“ von F. de La Rochefoucauld
13
„Essen ist ein Bedürfnis, Genießen ist eine Kunst“ von F. de La Rochefoucauld
32
1549
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
Für den Teig:
200 g
Diamant Weizenmehl Extra Typ 405
1
Ei
150 ml
Milch
100 ml
Mineralwasser Medium
Prise
Salz
Etwas
Rapsöl im Geschmack neutral, zum Braten
Außerdem:
200 g
Kirschäpfel mit Stil, leicht gezuckert
Etwas
Puderzucker zum bestreuen.
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
15.11.2014
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
200 (48)
Eiweiß
3,4 g
Kohlenhydrate
4,8 g
Fett
1,6 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Spitzen Pfannkuchen mit einer Prise Fantasie

Den Flammentod erduldende Crepes Suzette beerdigt von Orangenfilets
Goldener Oktober Smoothie mit Lampionblumen

ZUBEREITUNG
Spitzen Pfannkuchen mit einer Prise Fantasie

1
Milch, Ei und Salz in eine Schüssel geben und mit den Quirlen des Handmixers gut verrühren. Das Mehl portionsweise hinzugeben. Alles miteinander gut verrühren. Anschließend Mineralwasser unterrühren.
2
Wenn der Teig zu flüssig ist, kann noch etwas Mehl hinzugegeben werden. … aber... sollte der Teig zu dickflüssig sein, dann noch einen Schuss Mineralwasser unterrühren. Den Teig zugedeckt mindestens 30 Min. bei Zimmertemperatur ruhen lassen.
3
Eine Pfanne mit etwas Öl einpinseln. Den Teig in einen Spritzbeutel mit kleiner Lochtülle geben und das gewünschte /ein beliebiges Muster auf den Pfannenboden spritzen, von beiden Seiten backen. Vorgang wiederholen, bis der Teig verbraucht ist.
4
Die Spitzen Pfannkuchen aufrollen und auf drei Teller geben, mit Puderzucker bestreuen und jeweils sechs Kirschäpfel darauf platzieren.
NACHGEKOCHT
Benutzerbild von cockingcool

KOMMENTARE
Spitzen Pfannkuchen mit einer Prise Fantasie

   manituboot
na wenn da meine enkel nicht drauf abfahren dann weiss ich auch nicht weiter
Benutzerbild von avanti66de
   avanti66de
Das sieht sehr ansprechend aus...darauf muss man erst einmal kommen...werde ich nachkochen...LG
Benutzerbild von schade5900
   schade5900
Die Pfannkuchen sind Spitze, eine tolle Idee, eine tolle Rezeptur, verdiente 5 ✰✰✰✰✰ chen von uns dafür, LG Detlef und Moni
Benutzerbild von Cruella
   Cruella
super idee und 5* wert
Benutzerbild von Rezeptsammlerin
   Rezeptsammlerin
die Bilder sind sowas von appetitanregend.....da möchte man doch ohne wenn und aber einfach nur zugreifen. Auf so eine Idee mit Spitzen als Pfannkuchen muß man erst einmal kommen. Haste Dir voll verdient......die leider nur 5 Sterne. LG Geli

Um das Rezept "Spitzen Pfannkuchen mit einer Prise Fantasie" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung