Bandnudeln mit Bohnen Thunfischsoße

Rezept: Bandnudeln mit Bohnen Thunfischsoße
Arabisch angehauchtes Pastagericht
4
Arabisch angehauchtes Pastagericht
00:30
20
903
Zutaten für
3
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
1 Dose
Thunfisch Konserve abgetropft
1 Dose
Bohnen dick Konserve abgetropft
1 Stück
Spitzpaprika rot
2 Stück
Zwiebeln weiß
2 Stück
Knoblauchzehen mit Salz verrieben
1 Stück
Chili rot frisch
10 Stück
Kapern gehackt
400 Gramm
Tomaten passiert
1 Hand voll
Trockenpilze
1 Tasse
Gemüsebrühe heiß
1 Tasse
Rotwein mittel Qualitätswein
1 Schuss
Ahornsirup
2 EL
Olivenöl extra vergine
1 Stück
Lorbeerblatt
0,5 TL
Fünfgewürzpulver
Salz
Pfeffer
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
10.11.2014
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
393 (94)
Eiweiß
0,8 g
Kohlenhydrate
3,3 g
Fett
7,5 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Bandnudeln mit Bohnen Thunfischsoße

Stachelbeer-Cornflakes-Swimmingpool
bunter Nudelsalat a la 11 Meter

ZUBEREITUNG
Bandnudeln mit Bohnen Thunfischsoße

1
Zwiebel fein hacken, den Paprika entkernen und in feine Ringe schneiden sowie den Knoblauch fein hacken und mit Salz verreiben und die Trockenpilze in die heiße Gemüsebrühe einweichen.
2
Das Olivenöl erhitzen und beginnend mit den Zwiebeln, dann der Paprika und folgend der Thunfisch und die Bohnen gut anschwitzen.
3
Jetzt mit dem Rotwein ablöschen, die Gemüsebrühe mit den Pilzen sowie den Chili zugeben, Lorbeerblatt und Fünfgewürzpulver, Kapern, den salzverriebenen Knoblauch unterrühren und das Ganze 15 Minuten auf kleiner Flamme köcheln lassen.
4
In der Zwischenzeit die Bandnudeln alldente kochen und alles auf einen vorgewärmten Teller servieren.
NACHGEKOCHT
Benutzerbild von cockingcool

KOMMENTARE
Bandnudeln mit Bohnen Thunfischsoße

Benutzerbild von loewe_bs
   loewe_bs
das wird uns auch gut schmecken, LG Barbara
Benutzerbild von bellaluna
   bellaluna
auch hier werde ich auf den Rotwein wohl verzichten.....smile.....es sind so viele zutaten drin, da bin ich gespannt, wie meine Geschmackssynapsen, verrückt spielen, vor lauter Gaumenfreude.....smile, dafür lasse ich auch eine Belohnung hier....lg die geli
Benutzerbild von Tandora
   Tandora
AS gefällt mir gut
Benutzerbild von Villenbach1
   Villenbach1
Leckeres Gericht. lg dieter
Benutzerbild von diekarin
   diekarin
Das ist mal wieder ganz nach meinem Geschmack, wir mögen die orientalisch Küche sehr LG

Um das Rezept "Bandnudeln mit Bohnen Thunfischsoße" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung